Schockierendes Video für Eltern

Erzieherin tritt Kind auf die Finger - ihre Kollegin misshandelt andere Kita-Kids

Eigentlich sollte die Zeit in der Vorschule schön sein, voller liebevoller Momente. Doch was Eltern einer Gruppe Vorschulschüler aus Georgia in den USA auf den Bildern einer Überwachungskamera sahen, schockierte sie: Denn statt liebevollem Umgang war zu sehen, wie eine der Lehrerinnen einem kleinen Mädchen erst auf die Finger trat und sie dann mit dem Unterschenkel nach vorne schubste. Wir zeigen Ihnen die Aufnahmen oben im Video.

Zweite Lehrerin macht Unfassbares

Die Kinder sitzen auf einem blauen Teppich im Kreis. Es sind ungefähr zehn. Zwei Erzieherinnen sind mit im Raum. Die eine tritt von hinten an den Kreis heran, geht auf ein Mädchen zu. Dann ist im Video klar zu erkennen, wie sie dem Kind auf die Finger tritt. Nur wenige Sekunden später schubst sie das Kind mit dem Knie nach vorne.

Doch statt einzugreifen und das Verhalten zu unterbinden, macht auch die zweite Lehrerin etwas Unfassbares. Sie sitzt in der Mitte der Kinder auf dem Teppich, rückt mit ihrem Gesicht ganz nah an das Gesicht des Kindes. Dann drückt sie den Kopf des Mädchens mit dem Zeigefinger nach hinten.

Frauen werden von Polizei verhaftet

Nachdem die Aufnahmen die Eltern erreichten, seien diese sofort zur Schule gefahren, heißt es in einem Beitrag des Fernsehsenders WSBTV. Die beiden Erzieherinnen, die 40-jährige Zeina A. und die 19-jährige Soriana B., wurden schließlich von der Polizei verhaftet. Der Verdacht: Gewalt gegen Kinder.

Die Mutter des betroffenen Kindes erzählte dem Sender später: „Ich habe es gesehen, aber ich habe gedacht: ‚Das hast du jetzt gerade nicht gesehen‘“.

Laut Polizei werde nun ermittelt, ob es in der Vorschule weitere Vorfälle gegeben hat. Es soll bereits Berichte über solche geben. Die Leitung der Schule gab an, die beiden Lehrerinnen seien wegen des „unangemessener disziplinarischer Behandlung“ bereits gefeuert worden. (eon)