Das war nicht so klug
Georgia: Straftäter kommentiert Facebook-Post der Polizei - und liefert sich damit aus
Das ist ein klassischer Fall von „Dumm gelaufen“. Ein gesuchter Straftäter aus dem US-Bundesstaat Georgia hat den Facebook-Post der örtlichen Polizei kommentiert – und damit die Beamten auf sich aufmerksam gemacht. Die kamen prompt bei dem Mann vorbei und nahmen ihn mit.
Per Haftbefehl gesuchter Mann kommentiert: "Was ist mit mir?"
Das Rockdale County Sheriff’s Office postete auf Facebook eine Liste der meistgesuchten Männer der Region. Damit wollen die Beamten die Öffentlichkeit um Hilfe bitten, bei der Verhaftung dieser zu helfen.
Darunter kommentierte Christopher Spaulding, mit seinem echten Namen und echten Bild: „Was ist mit mir?“. Darunter antwortete die Polizei: „Stimmt, wir haben zwei Haftbefehle gegen dich, sind auf dem Weg.“
Andere Täter weiterhin gesucht
Und tatsächlich, wenig später vermeldete die Polizei, Spaulding sei verhaftet worden. Das würde aber nichts daran ändern, dass die anderen Täter weiter auf freiem Fuß seien. Die werden aber wahrscheinlich nicht so tollpatschig sein und diesen Post kommentieren. (tpo)