Angeblich Herzprobleme
G20-Gipfel: Lawrow offenbar direkt ins Krankenhaus eingeliefert - Russland dementiert

Der russische Außenminister Sergej Lawrow (72) wurde in Indonesien in ein Krankenhaus eingeliefert. Das berichtet die „Bild“ unter Berufung auf indonesische Regierungsbeamte. Auch die Nachrichtenagentur AP meldet das.
Putins Minister war zum G-20-Gipfel auf Bali angereist und litt demnach nach seiner Ankunft an einem Herzproblem, heißt es.
Russland weist Berichte zurück
Die indonesischen Regierungsbeamten wollten laut AP anonym bleiben, weil sie nicht befugt seien, in der Öffentlichkeit über eine solche Angelegenheit zu sprechen.
Die russische Regierung weist die Berichte laut Reuters zurück: "Das ist natürlich der Höhepunkt der Fälschung", sagte eine Sprecherin des Außenministeriums in Moskau. Lawrow soll bei dem Gipfel der 20 führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) Präsident Wladimir Putin vertreten.
Politik & Wirtschaftsnews, Service und Interviews finden Sie hier in der Videoplaylist
Spannende Dokus und mehr
Sie lieben spannende Dokumentationen und Hintergrund-Reportagen? Dann sind Sie bei RTL+ genau richtig: Sehen Sie die Geschichte von Alexej Nawalny vom Giftanschlag bis zur Verhaftung in „Nawalny“.
Außerdem finden Sie Dokus zu Politikern wie die persönlichen Einblicke zu Jens Spahn oder zur aktuellen politischen Lage: „Klima-Rekorde – Ist Deutschland noch zu retten?“
Spannende Dokus auch aus der Wirtschaft: Jede sechste Online-Bestellung wird wieder zurückgeschickt – „Retouren-Wahnsinn – Die dunkle Seite des Online-Handels“ schaut hinter die Kulissen des Shopping-Booms im Internet.