Helfer ziehen ihn aus brennendem Auto
Fußball-Talent (19) nach schwerem Autounfall im künstlichen Koma

Fußball-Österreich steht unter Schock: Der 19-jährige Muharem Huskovic musste nach einem Autounfall, bei dem er gemeinsam mit seiner Freundin im Wagen saß, auf die Intensivstation. Dort liegt der Youngster von Austria Wien nun im künstlichen Koma.
Lebensgefahr besteht auch bei seiner Freundin nicht
Laut „Krone“ hatte sich der schwere Unfall am Mittwochabend zugetragen. Dem Bericht zufolge saß Huskovic mit seiner Freundin Yara in dem Wagen, der ins Heck eines LKW rauschte. Dabei ging das Fahrzeug direkt in Flammen auf. Dank der schnellen Hilfe anderer Verkehrsteilnehmer konnten dem Bericht zufolge beide zügig aus dem Auto gezogen werden und ins Krankenhaus gebracht werden.
Lese-Tipp: Mutter des tödlich verunglückten Motorrad-Piloten Victor Steeman (22) stirbt nach Herzstillstand
Dort wurde Huskovic zunächst vorsichtshalber in künstliches Koma versetzt. In Lebensgefahr schweben demnach aber weder der österreichische Stürmer noch seine Freundin. Der Aufwachprozess des österreichischen Sturm-Talents hat bereits am Donnerstag begonnen. Erst am vergangenen Wochenende hatte Huskovic gegen Rapid Wien sein erstes Saisontor in der österreichischen Bundesliga erzielt.
Videos aus der Welt des Sports
Er bleibt vorerst im Krankenhaus. Laut ersten Angaben erlitt Huskovic einen Riss des hinteren Kreuzbandes, eine Gehirnerschütterung sowie eine Milzruptur. (mli)