Cooler Auftritt oder modischer Fail?
Hummels kommt im karierten Mantel und kassiert Spott seiner Kollegen
Was für ein Auftritt! Mit seinem modischen Mantel zog Mats Hummels beim Abschied für Joachim Löw die Blicke auf sich - und manchen Spott der ehemaligen Kollegen. Lukas Podolski machte sich am Rande des 9:0 (4:0) der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der WM-Qualifikation gegen Liechtenstein über die grün-weiß-karierte Winterkleidung seines Weltmeister-Kumpels lustig, und auch Rekordnationalspieler Lothar Matthäus stänkerte bei RTL augenzwinkernd: "Der Mantel von Mats Hummel - ich würde den nicht tragen, gewagt." Und natürlich hat auch Spaßvogel Thomas Müller diesen Vorfall auf seine typische Art kommentiert. Was genau er sagte- oben im Video.

Das war passiert- "Mats war verunsichert"
Beim emotionalen Abschied von Ex-Bundestrainer Joachim Löw stand auch der verletzte BVB-Profi Mats Hummels Spalier. Dabei trug der Nationalspieler einen auffälligen, karierten Mantel. Grund genug für Lukas Podolski, seinem ehemaligen Kollegen einen Spruch zu drücken. Was genau passiert war, erzählte Thomas Müller nach dem Spiel im Interview. Müller sprang seinem früheren Münchner Mitspieler, der wie andere Rio-Helden eigens für Löw nach Wolfsburg gereist war, zur Seite. "Der Poldi hat sich ein bisschen über seinen Mantel lustig gemacht", verriet er schmunzelnd über die Szenen vor dem Anpfiff, "dann war Mats leicht unsicher und hat abgefragt, ob das so gut ist. Und ich hab gemeint, er kann das schon tragen." Müllers Fazit: "Alles in Ordnung." Und sein Rat an Modesünder Hummels? "Da muss er ein bisschen cooler werden."
Fans machen sich lustig
Auch im Netz bleibt der modische (?) Auftritt von Mats Hummels nicht unkommentiert. Während die einen Vergleiche zu ihren Müttern herziehen, machen sich andere auch über den Kommentar von Lothar Matthäus lustig.
Mats Hummels schien schon von dem ersten Kommentar verunsichert, ob er diesen Mantel jetzt noch einmal in der Öffentlichkeit tragen wird, bleibt abzuwarten. (lgr)