Nach Horrorsturz im Januar
„Fühle mich jeden Tag besser“: Ski-Star Mikaela Shiffrin kündigt Comeback an!

Gute Nachrichten vom verletzten Ski-Super-Paar Shiffrin und Kilde!
Ski-Königin Mikaela Shiffrin will am 9. und 10. März in Are in den alpinen Weltcup zurückkehren. Das kündigte die 28-jährige US-Amerikanerin am Samstag via Instagram an. Shiffrin hatte sich bei einem dramatischen Sturz am 26. Januar in der Abfahrt in Cortina d'Ampezzo (Italien) am Knie verletzt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Mikaela Shiffrin rechnet nicht mit Sieg
„Ich habe gute Fortschritte gemacht und fühle mich jeden Tag besser“, sagte die fünfmalige Gesamt-Weltcupsiegerin in einem Video, das sie auf Instagram veröffentlichte. Darin zeigte sie auch Aufnahmen aus ihrer Reha.
Lese-Tipp: Reha zusammen mit dem Freund! Ski-Superstar Shiffrin kann nach Sturz wieder lächeln
Ihre sechste große Kristallkugel ist für die 95-malige Weltcupsiegerin durch die Zwangspause aber „außer Reichweite“ – ihre Konkurrentin Lara Gut-Behrami sei „unglaublich“ gefahren. Die 32-jährige Schweizerin gewann vier der letzten sechs Rennen und liegt 205 Punkte vor Shiffrin.
Im Video: Ex-Skistar gleitet mit Nachwuchs über die Piste
Mikaela Shiffrin und Aleksander Aamodt Kilde beide verletzt

Shiffrin und ihr Lebensgefährte Aleksander Aamodt Kilde sind 2024 von doppeltem Verletzungspech geplagt. Zuerst schockte ein Horror-Sturz von Aleksander Aamodt Kilde die Ski-Welt: Der Norweger war bei Lauberhorn-Abfahrt in Wengen schwer gestürzt und hatte sich an Wade und Schulter verletzt. Seine Freundin Mikaela war in der Reha immer an seiner Seite.
Lese-Tipp: Ski-Star Kilde über Freundin Shiffrin - „Mikaela war immer für mich da“
Nur zwei Wochen später dann ihr schlimmer: Shiffrin wurde bei einem Sprung bei der Abfahrt nach hinten gedrückt, stürzte kurz nach der Landung und krachte in den Fangzaun. Sie blieb etwa fünf Minuten auf der Piste liegen und wurde erstversorgt. Anschließend wurde sie mit dem Hubschrauber abtransportiert.
Diese Woche, so erzählt die 28-Jährige in ihrem aktuellen Post, habe sie auch zum ersten Mal wieder auf Skiern gestanden. Sie habe sich dabei wirklich gut gefühlt und blicke optimistisch in die Zukunft. (lha/sid)