RTL News>News>

Frau gefesselt im Kofferraum: Diese Entführung sollte ein Geburtstags-Scherz sein

Gefesselt und in Kofferraum geworfen

Diese Entführung sollte ein Geburtstags-Scherz sein

Evoque Kofferraum
Evoque Kofferraum

Frau aus Karvina in den Kofferraum geworfen

Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Fünf maskierte Männer haben eine Frau auf der Straße im tschechischen Karvina gefesselt und in den Kofferraum ihres Autos geworfen. Ein besorgter Mann rief die Polizei. Was sich dann herausstellte, lässt einen mit einem Kopfschütteln zurück.

Jetzt droht ein Bußgeldverfahren

Wie die tschechische Polizei am Freitag bekanntgab, habe ein Mann durch sein Fenster beobachtet, wie die Frau überfallen wurde. Er wählte den Notruf – die Polizei jagte die vermeintlichen Kidnapper. "Der Einsatz endete so schnell, wie er begonnen hatte", teilte eine Polizeisprecherin mit. Man habe die angeblichen Entführer stellen können. Bei einem aufklärenden Gespräch habe sich dann herausgestellt, dass es sich bei dem Kidnapping um einen Geburtstagsscherz handelte.

Das Geburtstagskind selbst habe der Polizei bestätigt, dass alles nur ein Streich gewesen sei. Den Verursachern droht nun ein Bußgeldverfahren wegen Belästigung der Allgemeinheit. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr...