Polizei in Australien nimmt zwei Tatverdächtige fest
Sie wollte sich zum Tinder-Date treffen: Junge Frau (22) offenbar von fünf Männern vergewaltigt

Sie hatten online miteinander geschrieben, sich gut miteinander verstanden. So gut, dass eine junge Frau (22) ihre Bekanntschaft (24) in Sydney zu sich nach Hause einlud. Doch das erhoffte Date verwandelte sich in einen Albtraum: Neben dem eingeladenen Mann tauchten offenbar auch vier Unbekannte bei ihr zuhause auf. Zu fünft sollen sie die wehrlose Frau gemeinsam vergewaltigt haben. Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest.
Sydney: 22-Jährige soll von fünf Männern vergewaltigt worden sein
Der 24-Jährige tauchte am 16. April offenbar zunächst alleine bei der 22-Jährigen auf. Doch nur wenig später erschienen vier weitere junge Männer.
Sie waren offenbar von dem Tinder-Date der Frau verständigt worden. Laut der Polizei wurde sie kurz darauf in ihrer Wohnung in Belmore vergewaltigt.
Lese-Tipp: Nach Saufgelage auf Kreta: Vater (62) soll Tochter (33) vergewaltigt haben
Australien: Polizei nimmt zwei Tatverdächtige wegen Vergewaltigung fest
Am vergangenen Freitag durchsuchten die Ermittler vier verschiedene Wohnungen in drei Vororten von Sydney – offenbar mit Erfolg: Die Polizei nahm zwei Tatverdächtige fest, darunter wohl auch der Mann, der auf Tinder mit der 22-Jährigen geschrieben hatte.
Der 24-Jährige wurde wegen sechsfacher Vergewaltigung im Beisein von anderen verhaftet. Zudem nahmen die Beamten einen 19-Jährigen fest.
Lese-Tipp: Frau wird nach Vergewaltigung schwanger - jetzt bekommt ihr Peiniger das Sorgerecht
Tinder und Co.: Polizei warnt vor Treffen mit Unbekannten
Die drei anderen Männer, die an der Gruppenvergewaltigung beteiligt gewesen sein sollen, werden noch immer gesucht.
„Wir untersuchen die Identitäten, der anderen Personen, die währenddessen anwesend waren und welche Rolle sie bei den Straftaten gespielt haben“, sagte Jayne Doherty, die leitende Ermittlerin.
Die Polizei warnte vor Treffen mit Personen, die man bislang nur aus dem Internet kenne. Um sicher zu gehen, sollte man anderen mitteilen, wo man sich treffen werde und die ersten gemeinsamen Treffen in der Öffentlichkeit stattfinden lassen. (jda)