Verdächtige meldet sich
Frau (18) soll Mann per Dating-App in Hinterhalt gelockt haben - dann wird er überfallen

Date auf einem Spielplatz entpuppt sich als Überfall!
Lara nannte sich die Frau auf einer Dating-App. Hierüber lockte sie einen Mann auf einen Spielplatz in Köln. Doch statt einem ersten romantischen Date erlebt der Mann einen fiesen Überfall. Die Polizei fahndet mit Fotos nach einer Unbekannten – bis jetzt.
Jugendliche attackieren Mann mit Pfefferspray
Die Bevölkerung sollte helfen, die unbekannte Frau zu finden. Doch dieser Druck war der Frau aus Rheinland-Pfalz offenbar zu hoch, denn nur wenige Tage später meldet sie sich bei der Polizei auf der Davidwache in Hamburg.
Die Frau, die sich auf ihrem Dating-Profil Lara nennt, soll ihr Opfer auf der Plattform kennengelernt haben. Am 22. März trifft sie den Mann in einem Park im Kölner Stadtteil Finkenberg. Doch nach einer kurzen Unterhaltung kommen sechs bis sieben Jugendliche auf sie und ihre Verabredung zu, erklärt die Polizei. Erst fragt die Gruppe dem Mann nach einem Feuerzeug. Dann greifen sie denn Mann mit Pfefferspray an und verlangen seine Wertsachen, heißt es.
Lesen Sie auch: Männer entführen Ärztin aus eigener Praxis - um einen Sex-Film zu drehen?
Verabredung soll fieser Trick gewesen sein
„Als sich der Geschädigte dem Zugriff der Tatverdächtigen entziehen und flüchten konnte, beschädigten diese sein Fahrzeug“, so die Polizei weiter.
Der ausgeraubte Mann hat den Verdacht, dass die Verabredung „Teil des Modus Operandi“ war. Damit steht für ihn fest, dass die Frau mit der Diebesbande zusammenarbeitet. Im Oktober sucht die Polizei mit den Fotos des Dating-Profils nach der Frau. Bis sich die 18-Jährige jetzt in Hamburg meldet. Die Ermittlungen gegen die Frau aus Rheinland-Pfalz dauern an.
Lese-Tipp: Liebesabzocke im Internet: Reporterin entlarvt Love Scammer