RTL-Serien-Star zeigt alles

Von der GZSZ-Mieze zum Playboy-Bunny: Franziska van der Heide lässt die Hüllen fallen

10. August 2020 - 11:32 Uhr

Aktuell steht Franziska van der Heide für AWZ vor der Kamera

Es ist gerade wohl eine der heißesten Liebesgeschichten bei "Alles was zählt". Franziska van der Heide spielt die Rolle der lesbischen Ina Ziegler, die in der Serie nicht nur mit einer Frau etwas Heißes am laufen hat. Auf romantische und wilde Liebesszenen im TV folgt jetzt Franziskas persönliche Entblätterung. Für die September-Ausgabe des Playboy-Magazins zeigt sich Franziska so, wie Gott sie schuf – nackt. Die sexy Bilder der 28-Jährigen zeigen wir im Video.

In einem Berliner Loft wurde heiß geshootet

Franziska van der Heide posiert verführerisch für die September-Ausgabe des Playboy-Magazins.
Franziska van der Heide posiert verführerisch für die September-Ausgabe des Playboy-Magazins.
© Hannes Caspar für PLAYBOY Deutschland September 2020

Nicht nur aus AWZ ist Franziska dem RTL-Serien-Fan ein bekanntes Gesicht. Von 2013 bis 2015 spielte sie bei GZSZ die Rolle der Mieke "Mieze" Lutze - ein rebellisches Punkergirl. Jetzt, im Jahr 2020 ist Franziska bereit für ein neues Kapitel – die Mission Playboy. Wie hat sich die 28-Jährige eigentlich beim Shooting in einem Berliner Loft gefühlt? "Es ist eine total spannende Erfahrung! Die Location, das Loft in Berlin, habe ich ja selbst ausgesucht, weil mir Architektur wichtig ist. Ich mag die Ästhetik, genau wie bei Körpern", verrät Franzi dem "Playboy".

Und wie bereitet man sich auf ein solches Shooting vor? "Ich habe mich ernährt wie immer, aber ein bisschen mehr Sport gemacht. Normalerweise gehe ich in der Woche drei, viermal zum Yoga und Laufen. Fürs Shooting habe ich ein paar Sit-ups und Liegestütze mehr gemacht, aber eher für mein Gefühl."

Franziska: „Kluge und witzige Männer sind mir lieber als Schönlinge“

Mit ihrer aktuellen Rolle bei AWZ verbindet Franziska vor allen Dingen eine Sache: Sexuelle Aufklärung: "Ich war überrascht, wie viele Teenager mir über Instagram geschrieben haben, dass sie sich durch meine Rolle verstanden fühlen und manchmal gar nicht wissen, wohin mit ihren Gefühlen. Da wurde mir klar, wie schwer das mit 12, 13 Jahren sein muss. Ich fand damals Jungs süß und habe mit meinen Mädels darüber gesprochen und gekichert. Aber mit wem hätte ich denn geredet, wenn ich gemerkt hätte, ich stehe auf Frauen?"

Heute ist Franziska glücklich vergeben und in einer Beziehung mit einem Mann. Und was muss Man(n) tun, um Franziska zu gefallen? "Ich habe einen Hang zu nordischen Typen. Kluge und witzige Männer sind mir lieber als Schönlinge. Ich bin jetzt seit sieben Jahren in einer Beziehung, da gibt es natürlich auch Aufs und Abs. Charakter ist daher wichtiger als die Optik."

Die September-Ausgabe des PLAYBOY erscheint am 6. August.

Weitere Motive exklusiv nur unter: www.PLAYBOY.de

Bei AWZ: Ina und Chiara schlafen miteinander

AWZ und GZSZ auf TVNOW anschauen

Ganze Folgen von AWZ und GZSZ gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf TVNOW zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie bereit.