Erster Spieleinsatz für Mario Götze
Frankfurter Eintracht bereitet sich im Trainingscamp auf Bundesliga-Start vor
Bei der Frankfurter Eintracht passiert gerade jede Menge: Fast acht Wochen ist es nun her, dass sie die Europa League gewonnen haben. Mit dem Weltmeister-Schützen Mario Götze haben sie nun einen prominenten Profi-Kicker mehr auf dem Platz. Am Wochenende kam der 30-Jährige erstmals zum Einsatz. Auch wenn er nicht punkten konnte, zeigt sich Coach Oliver Glasner zufrieden. Die Bilder gibt´s im Videobeitrag.
0:0 nach Testspiel im Trainingslager

Seit dem vergangenen Wochenende ist das Team der Eintracht im Trainingslager in Oberösterreich. Dort lief Glasners Mannschaft gegen dessen alten Verein, den Linzer ASK auf. Leider blieb es bei diesem Spiel beim 0:0. Coach Glasner zieht ein gemischtes Fazit: „Ja, ich denke, dass wir großteils in der Defensive sehr gut organisiert waren, wenig zugelassen haben. Beim Spiel im Angriffsdrittel ist noch viel Luft nach oben.“
Götze erstmals 30 Minuten in Aktion

Mario Götze, einer der Neuzugänge der Adler, konnte das erste Mal auf dem Platz zeigen, was ihn ihm steckt. Der 30-jährige Stürmer hatte in der zweiten Halbzeit rund eine halbe Stunde mitgewirkt und seine Qualitäten dabei zumindest angedeutet. Die beste Torchance für die Hessen bot sich Flügelflitzer Filip Kostic, der in der 37. Minute nur das Aluminium traf.
Das Team der Eintracht wird noch bis zum Samstag im Trainingscamp bleiben. Dann treten sie wieder die Heimfahrt an und fiebern ihrem nächsten großen Spiel entgegen: Am 5. August spielen sie im Rahmen des Bundesligastarts gegen den FC Bayern München. (ldo/kmü)