Schon ziemlich lustig!

Cartoonist Joscha Sauer bringt sein eigenes Kartenspiel auf den Markt

12. Oktober 2021 - 17:51 Uhr

Filmklischees als Kartenspiel

Ein Haus explodiert, alle Menschen sterben – aber immerhin hat der Hund überlebt. Diese und viele andere Filmklischees hat Cartoonist Joscha Sauer gesammelt, gezeichnet und als Kartenspiel herausgebracht. Mit seinen "Nichtlustig"-Cartoons begeistert der Frankfurter seine Fans. Warum ihm die Ideen nicht ausgehen – im Video.

Bücher, Trickfilmserie und ein eigenes Kartenspiel

Vor 20 Jahren hat Joscha Sauer seine ersten "Nichtlustig"-Comics im Internet veröffentlicht. Seitdem hat er etliche Bücher und eine eigene Trickfilmserie gezeichnet. Und nun folgt das erste Kartenspiel, für das der Frankfurter 270 Filmklischees gesammelt und gezeichnet hat. Ziemlich lustig. (dgö)