Hochspannung pur!
Frank Gieses teuflischer Coup bei "Alles was zählt": Nur einer kann überleben!

Seit Monaten hält Erol Sander in seiner Rolle als Gentleman-Gangster Frank Giese bei „Alles was zählt“ nicht nur den Steinkamp-Clan, sondern auch die Fans in Atem. Nach seinem gescheiterten Coup bei der Eiskunstlauf-EM plant er jetzt seine Flucht aus dem Gefängnis. Und will hier die schöne Nathalie von Altenburg (Amrei Haardt) mitnehmen …
SO sieht der finale Plan von Frank Giese aus
Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Frank Giese (Erol Sander) und den Steinkamps nähert sich seinem dramatischen Finale! Nachdem Giese Justus Albrecht (Matthias Brüggenolte) in seine Gewalt gebracht hat, will sich Nathalie von Altenburg (Amrei Haardt) opfern und gegen Justus austauschen lassen. Das macht sie auch dem raffinierten Gangster klar, der davon äußerst angetan ist! Doch Nathalies Mann Maximilian (Francisco Medina) versucht alles, um das zu verhindern. Verdrängte Gefühle überwältigen die beiden, doch Nathalie will ihren Plan ausführen. Kurzentschlossen schließt Maximilian sie in ihrem Zimmer ein und schnappt sich den Koffer voller Geld, mit dem er Justus freikaufen will. Auf einem einsamen Bootssteg kommt es zum Show-Down: Maximilian ist zum Äußersten bereit, der gefesselte Justus fällt ins Wasser und Giese zückt plötzlich eine Waffe! Wer wird überleben?
Den spannenden Showdown bei „Alles was zählt“ gibt es am Donnerstag, den 6. Oktober 2022 ab 19:05 Uhr bei RTL zu sehen.
Achtung, Spoiler! Erol Sander verrät im Interview, wie es mit Frank Giese weitergeht
Jetzt heißt es Abschiednehmen von „AWZ“, wie war die Zeit?
Erol Sander: „Ich habe 3 Monate für „Alles was zählt“ gedreht, da wächst man auf jeden Fall zusammen. Es ist ein Super-Team mit dem ich wirklich eine schöne Zeit hatte. Und auch viel gelacht habe. Meine letzten Szenen auf dem Bootssteg waren schon eine Herausforderung. Während ich nur eine halbe Stunde im Wasser lag, musste der arme Matthias, der den Justus spielt, einen halben Tag darin verbringen. Er hat sich ganz tapfer geschlagen. Es war wirklich ein produktiver und kreativer Drehtag!“
An welche Drehtage erinnert man sich besonders gerne?
Erol Sander: „Der Dreh auf dem Golfplatz wird mir auf jeden Fall in Erinnerung bleiben. Es hat gestürmt, geregnet, die Sonne hat geschienen, es gab Temperaturschwankungen von 10 Grad - doch der Team-Spirit war so stark, dass uns die Umstände nichts ausgemacht haben. Aber eigentlich war jeder Tag etwas Besonderes.“
Hand aufs Herz... kommt Giese noch mal wieder?
Erol Sander: „Diese Frage kann und darf ich nicht beantworten … (lacht). Es macht Spaß in die Rolle eines Antagonisten wie Giese zu schlüpfen. Er ist für die Steinkamps eine immerwährende Gefahr und kann deren Träume zerplatzen lassen, so bleibt die Story immer spannend.“
Im Video: Erol Sander über seine Gangster-Rolle Frank Giese
"Alles was zählt" auf RTL+ anschauen
Ganze Folgen von „Alles was zählt“ gibt es bereits bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit. (rgä)