"Endlich wieder Kühlschrankschach!"
Frank "Buschi" Buschmann gibt bei RTL sein NFL-Comeback
30 weitere Videos
Frank Buschmann (48) und die NFL, das gehört einfach zusammen!
Schon 2012 kommentierte der Sportmoderator den Superbowl – jetzt, elf Jahre später, steht „Buschi“ für RTL in den Startlöchern.
Den Frank-Buschmann-Sound kennt jeder
Ausgerechnet ein Podcast-Verplapperer zweier RTL-Experten brachte den Buschi-Stein ins Rollen.
Jan Stecker (63), antwortete im NFL-Deutschland-Podcast bei Kollege und Ex-NFL-Profi Markus Kuhn (37), auf die Frage, ob er gerne vor Ort kommentieren wolle: „Ich bin absoluter Fan davon. Aber ich lasse das auch gerne die anderen Jungs machen, die jüngeren oder vielleicht Buschi – achso, darf ich ja gar nicht sagen, oder?“
Jetzt ist das Buschi-Comeback offiziell!
Lese-Tipp: Heißes NFL-Gerücht um Frank Buschmann
Der 48-Jährige: „Irgendwie ist die Reise damals unterbrochen worden, jetzt möchte ich doch nochmal ‚Schach mit Kühlschränken‘ begleiten. Die Zahl an spektakulären Spielern war nie höher in der NFL, dazu zwei Spiele in Frankfurt, drei in London. Nie gab es im Winter mehr Sonntagnachmittage, an denen die Eier fliegen - da sitze ich gerne am Tisch!“
Buschmanns Stimme kennt jeder. Ob NBA, Bundesliga, Champions League oder den DFB-Pokal – Buschi war dabei und brüllte seine Emotionen direkt ins Wohnzimmer.
Video-Tipp: Köppen ärgert Kumpel Buschi
30 weitere Videos
Empfehlungen unserer Partner
Auch ER feiert sein NFL-Comeback
Neben Buschmann, wird ein weiterer Kommentator durch packende NFL-Abende führen: Florian Schmidt-Sommerfeld (32).
Buschis Podcastkollege („Lauschangriff“) ist selbst langjähriger Sky-Bundesliga-Kommentator, NFL-Stimme der ersten Stunde und Premier-League-Experte.
Sommerfeld: „Mein Herz hängt am Football, seit ich vor acht Jahren mein erstes Spiel kommentieren durfte. Für mich war jeder einzelne NFL-Abend mit der Community ein Feiertag. Es fühlt sich an, als würde ich nach sechs Jahren wieder nach Hause kommen.“ (scz)
30 weitere Videos