Macht er's wirklich?

Heißes NFL-Gerücht um Frank Buschmann

Sport-Experte und TV-Liebling Frank Buschmann lächelt in die Kamera. Kommt er ins NFL-Team von RTL? (Archivfoto)
Heißes Gerücht um Frank Buschmann
dpa, Henning Kaiser

Wird es DAS Comeback des Jahres?

Am Freitag geben wir von RTL unser NFL-Experten-Team bekannt. Doch ein Name schwirrt schon durchs Internet – und es ist kein Unbekannter: Frank „Buschi“ Buschmann (58).

Im Podcast verplappert?

Den Buschmann-Stein bringen ausgerechnet zwei RTL-Experten ins Rollen.

Jan Stecker (63) im NFL-Deutschland-Podcast bei Kollege und Ex-NFL-Profi Markus Kuhn (37), auf die Frage, ob er gerne vor Ort kommentieren wolle: „Ich bin absoluter Fan davon. Aber ich lasse das auch gerne die anderen Jungs machen, die jüngeren oder vielleicht Buschi – achso, darf ich ja gar nicht sagen, oder?“

Stecker kurz darauf: „Ich glaube, das müssen wir rausschneiden.“

Zack, der Satz blieb drin! Seitdem brodelt die Gerüchteküche. Buschi hatte jahrelang bei ProSiebenSat.1 Football moderiert und wechselte 2017 zu RTL. „Buschi“ selbst hatte im Februar ein mögliches Engagement bei RTL angedeutet: „Das ist noch nicht entschieden. Alle wollen natürlich wissen, was RTL macht. Ich wüsste das auch gerne.“

Lese-Tipp: NFL-Wunder perfekt: Damar Hamlin steht wieder auf dem Footballfeld.

Der Unterschied zwischen Vereinen in NFL und Bundesliga "Sportlicher Erfolg in der NFL nicht so wichtig"
03:20 min
"Sportlicher Erfolg in der NFL nicht so wichtig"
Der Unterschied zwischen Vereinen in NFL und Bundesliga

30 weitere Videos

Und was sagt RTL zum Gerücht?

Wir lüften das Geheimnis am Freitag! Um 11 Uhr gibt es eine fette Pressekonferenz. Mit Feuerwerk, Stretch-Limo und ordentlich Tam-Tam wird in Frankfurt das RTL-NFL-Experten-Team vorgestellt. Das Spektakel zeigen wir live hier auf RTL.de

Sicher im NFL-Team sind bisher Jan Stecker (63), sowie die beiden ehemaligen NFL-Profis Markus Kuhn (37) und Sebastian Vollmer (38). Das Trio hatte bereits den NFL Draft in Kansas City live begleitet und wird auch ab Herbst, wenn die NFL-Saison losgeht, wieder vor der Kamera stehen. (scz)