141 Tage nach Herzstillstand

NFL-Wunder perfekt: Damar Hamlin steht wieder auf dem Footballfeld

Buffalo Bills defensive back Damar Hamlin (3) works out during NFL football practice in Orchard Park, N.Y., Tuesday, May 23, 2023. (AP Photo/Jeffrey T. Barnes)
Ohne Helm und mit kurzer Hose - Damar Hamlin beim ersten Training nach dem Herzstillstand.
JTB, AP, Jeffrey T. Barnes

Herzstillstand, künstliches Koma, Comeback!
Football-Star Damar Hamlin (25) rang mit dem Tod, doch nur 141 Tage nach seinem Herzstillstand steht der NFL-Star wieder auf dem Platz! Er meldet sich mit einem emotionalen Statement zurück.

Erstes Team-Training nach dem Herzstillstand

Nach der Horror-Verletzung im Spiel gegen die Cincinnati Bengals (2. Januar), wussten die Ärzte nicht, ob Buffalo Bills Defensiv-Ass Damar Hamlin jemals wieder Football spielen kann. Beim ersten Team-Training der Bills vor der kommenden Saison, meldet sich Hamlin eindrucksvoll zurück!

Lese-Tipp: Damar Hamlin wacht aus Koma auf: „Haben wir gewonnen?“

In voller Football-Montur joggte Hamlin mit seinen Teamkollegen am Dienstag auf den Trainingsplatz – allerdings ohne Helm, um potentiellen Körperkontakt aus dem Weg zu gehen. Gutes Zeichen: Er absolvierte sogar schon ein paar Sprints, wurde sonst individuell trainiert.

Bills Defensiv-Trainer John Butler spricht von einem „NFL-Wunder“. Butler: „Es ist unglaublich, dass wir ihn in den Meetings und im Training wieder dabei haben. Es geht alles in die richtige Richtung für ihn!“

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.

Frankfurt wird Deutschlands Football-Hauptstadt NFL goes Germany
01:14 min
NFL goes Germany
Frankfurt wird Deutschlands Football-Hauptstadt

30 weitere Videos

Das Go der Ärzte kam erst vor einem Monat

Nach Herzstillstand und Intensivstation hat das Ärzte-Team der Buffalo Bills den 25-Jährigen im April für gesund erklärt. Bills-Chef Brandon Beane: „Drei Ärzte haben ihn unabhängig voneinander untersucht und alle haben den Daumen hoch gegeben.“

Grund für den plötzlichen Herzstillstand war ein starker Schlag gegen Hamlins Brust während eines Tacklings – berichteten die Teamärzte der Bills.

Der Bills-Safetie emotional: „Angst ist eine Entscheidung. Man muss nur den linken Fuß vor den rechten Fuß setzen und das Leben geht weiter.“ (scz)