Nach dem England-Sieg gegen Deutschland bei der EM

"Sorry, Seb!" Aston Martin mit Häme für Vettel

Dekoration für Sebastian Vettel
Dekoration für Sebastian Vettel
Imago Sportfotodienst

So hatte sich Sebastian Vettel seinen Empfang durch die überwiegend englische Aston-Martin-Crew am Donnerstag in Spielberg wahrscheinlich nicht vorgestellt – der deutsche F1-Star nahm es aber mit Humor: Sein Team hatte seinen Schrank in der Box samt Ausrüstung und Helm mit englischen Fahnen dekoriert. Häme nach der Pleite des DFB-Teams gegen England im EM-Achtelfinale.

Sebastian Vettel: Englische Crew dekoriert seinen Schrank in der Box

Neben den Flaggen erinnerten Vettels Mechaniker ihn auch an das bittere Ergebnis, 2:0 stand fett auf einem Schild. Ebenso war der im Mutterland des Fußballs mittlerweile geflügelte Ausdruck "it's coming home" zu lesen.

Vettel ließ England-Flagge fallen

Die besondere Begrüßung an der Strecke für ihren Fahrer hielten die Aston-Martin-Jungs natürlich im Video fest. Vettel sprang drauf an, machte mit seiner Crew die La Ola und schwenkte die englische Fahne – ehe er sie „versehentlich“ zu Boden fallen ließ.

Der Fußball-Fan hatte allerdings schon vor dem Spiel darauf getippt, dass England weiterkommt – und erklärt, warum er den „Three Lions“ dann auch den Titel wünscht.

Mal sehen, was sich seine Jungs für Samstag als Dekoration für die Vettel-Box einfallen lassen. Dann wird der Deutsche 34 Jahre alt. (ana/sid)