Hamilton und Verstappen fighten um die Formel-1-Krone
Das bunte Leben der beiden Superstars

Alle Zutaten für das ganz große Kino liegen parat: In der Formel 1 kämpfen Lewis Hamilton und Max Verstappen zwei Rennen vor Schluss erbittert um den Titel. Ein Zweikampf, wie wir ihn lange nicht erlebt haben. Schon an diesem Wochenende in Saudi-Arabien (Sonntag, ab 17.15 Uhr, live bei RTL und auf RTL+) kann Verstappen Hamilton die Krone abjagen und seinen ersten WM-Titel nach Hause bringen. So viel zum Sportlichen. Aber wie ticken die beiden Protagonisten der Wüsten-Fights eigentlich neben der Strecke?
Hamilton ist der Style-Minister der Königsklasse

In Sachen Mode ist Hamilton DER Hingucker am Paddock. Der Brite ist kein Mann für den schlichten Look. Ausgeflippte Styles sind die Uniform des 36-Jährigen. Ein Beispiel: In Saudi-Arabien tauchte Hamilton obenrum nur im Pollunder bekleidet auf, auf der Hose trug er dick abgedruckte Friedenstauben. Der Brite setzt mit seinen Outfits gerne politische Zeichen, in diesem Fall machte er mit dem Motiv auf die schwierige Menschenrechtslage in Saudi-Arabien aufmerksam.
Und Verstappen? Der lässt es einen ganzen Ticken dezenter angehen, ist an der Rennstrecke meist mit Dienstkleidung von seinem Rennstall Red Bull zu sehen, auch sonst hält es der 24-Jährige, der in Monaco lebt, unaufgeregt. Hose und Shirt? Das ist doch gut angezogen!

Heißer Wüstenendspurt - RTL zeigt Saudi-Rennen LIVE
Max und Kelly, das Traumpaar der Formel 1
Glamour gibt’s beim Niederländer Verstappen aber in Form seiner besseren Hälfte: Seit 2020 ist er mit Kelly Piquet liiert. Tauchen Max und das Model zusammen an der Strecke auf, scharen sich die Fotografen um sie. Die 32-Jährige ist übrigens die Tochter von Ex-Formel-1-Champion Nelson Piquet. Pikant: Vor ihrer Beziehung mit Verstappen war die Brasilianerin mit dem russischen Ex-Formel-1-Fahrer Daniil Kvyat zusammen, die beiden haben eine gemeinsame Tochter (Penelope, 2 Jahre). Noch pikanter: Kvyat musste 2016 Red Bull verlassen, als Verstappen ins Team kam ...
Wie es um das Liebesleben von Hamilton steht, ist nicht ganz klar. Zwar wurde der Mercedes-Pilot immer mal wieder mit hübschen Damen fotografiert, aber mehr als Spekulationen kamen dabei am Ende nicht heraus. Seit der Trennung von Sängern Nicole Scherzinger ist also unklar, wie es beim Briten liebestechnisch so wirklich aussieht.
Kuscheleinheiten kriegt Hamilton jedenfalls genug: von seiner geliebten Bulldogge Roscoe, die er gern mit zu den Formel-1-Rennen, egal wo auf der Welt, nimmt. Wer sich im Fahrerlager aufhält, muss aufpassen, nicht von dem kräftigen Hund, der einem Ball nachjagt, über den Haufen gerannt zu werden. Roscoe ist übrigens wie sein Herrchen Veganer (!) und hat einen eigenen Instagram-Account.


Max gewinnt, Kelly knutscht - mittlerweile ein normales Bild am Paddock


Der Spirituelle und der Heißsporn
Hamilton liebt die Natur, beschreibt sich als Tier-Freund und ist ein spirituell angehauchter Typ. Bei Instagram schreibt er: „Ich liebe die Kraft des Universums.“ Der 36-Jährige versteht sich nicht nur als Sportler, sondern auch als Botschafter der guten Sache, engagiert sich bei politischen Themen. Wenn es in der Welt Missstände gibt, äußert sich Hamilton dazu, häufig teilt er seinen „Weltschmerz“ in den sozialen Medien. In Saudi-Arabien geht der Brite mit einem Regenbogen-Helm an den Start, um sich für die Rechte von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern stark zu machen.
Verstappen darf man als absoluten Ehrgeizling beschreiben; in manchen Situationen trifft es das Wort Heißsporn aber wohl deutlich besser. Der Niederländer zog sich in der Vergangenheit durch grenzwertig harte Rennmanöver immer wieder den Zorn des Paddocks zu, in dieser Saison aber wirkt er deutlich abgeklärter. Abseits der Strecke ist der Niederländer Familienmensch, für seinen kleinen Neffen Luka (der Sohn von Verstappens Schwester Victoria, die Influencerin ist) spielte er schon den Babysitter. Der harte Racer hat also auch eine weiche Seite. Die zeigte er auch im vergangenen Jahr, als sein Dackel „Spyke“ mit elf Jahren starb. Verstappen damals bei Instagram: „Ich werde dich nie vergessen!“(sfu)