Alle Teams haben blankgezogenWer hat den schönsten Formel-1-Wagen?
Spieglein, Spieglein an der Wand – wer hat den schönsten Renner im ganzen F1-Land? Als letztes Team der Königsklasse hat die Scuderia Ferrari ihr neues Auto für die Saison 2021 vorgestellt. Von Blau über Grün, Rot und Schwarz bis hin zu Papaya-Orange – die F1 präsentiert sich mal wieder bunt. Wir zeigen die neuen Boliden. Entscheiden Sie selbst, welches Design und welcher Look am meisten überzeugen.
McLaren legte los: Der MCL35M

Der Papaya-Renner von Carlos Sainz und Lando Norris.
Alpha Tauri: AT02

Mit weniger Weiß und mehr Navy-Blau wird der AT02 stylisch-chic in diesem Jahr auf die Strecke gehen.
Alfa Romeo: C41

Markantester Unterschied zum Vorjahresmodell: die Nase des Boliden.
Red Bull RB16B

Optimiert wurden bei der Weiterentwicklung des Vorjahreswagens vor allem die Nase und Luftleit-Elemente.
Mercedes W12

Auch 2021 ein Schwarzpfeil: Auf den ersten Blick scheint das Auto seinem Vorgänger sehr ähnlich, Mercedes betont aber die "erhebliche aerodynamische Veränderungen, unter anderem an der Aufhängung, dem Kühlsystem und der Power Unit."
Alpine A521

Neuer Name, neuer Fahrer, neue Farbe: Ex-Weltmeister Fernando Alonso fährt 2021 im blauen Alpine, das 2020 noch als Renault an den Start gegangen war.
Aston Martin AMR21

Die F1-Comebacker aus England setzen 2021 auf Sebastian Vettel und einen grünen Renner mit leichten Pink-Anteilen.
Haas VF-21

Viel Aufregung um den ersten Wagen von Mick Schumacher. Der VF-21 kommt im russischen Look daher. Brisant ist das vor allem, da nach der Doping-Sperre des Internationalen Sportgerichtshofs russische Sportler wie Haas-Pilot Nikita Mazepin nicht unter russischer Flagge starten dürfen. Die Anti-Doping-Agentur prüft das Design.
Williams FW43B

Der Traditionsrennstall Williams setzt 2021 auf ein komplett neues Design.
Ferrari SF21

Wird aus der roten Gurke die rote Göttin? Die Scuderia verspricht sich einen neuen Anfang. Neu ist die weinrote Heckfarbe und das grüne Sponsorenlogo.
Umfrage: Das beste Design hat ...
Tests in der Wüste
Erstmals zur Sache geht es für die Teams und ihre neuen Boliden dann bei den Testfahrten, die vom 12. bis 14. März in Bahrain stattfinden. In der Wüste startet die Königsklasse am 28. März dann auch in die Saison.