Hartes Rad-an-Rad Duell im Training

Verstappen zeigt Hamilton den Stinkefinger

Max Verstappen
Max Verstappen
© AP, Nick Didlick, DC

22. Oktober 2021 - 23:30 Uhr

"Dummer Idiot"

Es ist "nur" das 2. Training – und trotzdem geht es heiß her. Der WM-Kampf zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton eskaliert schon nach wenigen Minuten. Der Red-Bull-Pilot zeigte dem Weltmeister nach einem harten Duell den Mittelfinger.

Verstappen auf 180

Was war passiert?

Hamilton drängte Verstappen auf der Zielgerade nach außen ab, eine enge Kiste. Doch der Niederländer gab nicht nach, hielt dagegen, ein packendes Duell in Kurve 1, keiner der beiden zog weg.

Dann ging Verstappen doch noch vom Gas. "Dummer Idiot", spottete Verstappen in Richtung Hamilton und zeigte "den" Finger. "Ignorier es einfach", versuchte das Team den WM-Führenden zu beruhigen.

Verstappen führt vor dem Rennen in Austin mit sechs Punkten vor Titelverteidiger Hamilton. Die beiden Top-Piloten waren in diesem Jahr schon zwei Mal kollidiert – in Silverstone und Monza. Bleibt zu hoffen, dass ein dritter Unfall ausbleibt. (msc)