"Ich dachte, er sei Arsenal-Fan?!"

Verstappen macht sich über Hamiltons Chelsea-Interesse lustig

ARCHIV - 15.07.2021, Großbritannien, Silverstone: Lewis Hamilton aus Großbritannien vom Team Mercedes (r) und Max Verstappen aus den Niederlanden vom Team Red Bull stehen im Fahrerlager vor dem Großen Preis von Großbritannien auf dem Silverstone Circuit. (zu dpa «Hamilton vor Formel-1-Finale gelassen: Vorteil trotz Rückstands?») Foto: Tim Goode/PA Wire/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Lewis Hamilton und Max Verstappen
MA jai, dpa, Tim Goode

Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton will einen Teil des englischen Fußball-Clubs FC Chelsea erwerben. Darüber macht sich nun sein Erzrivale Max Verstappen lustig. Denn eigentlich ist der Brite Fan eines anderen Vereins.

Hamilton will Teil von Chelsea übernehmen

Der englische Top-Club FC Chelsea steht zum Verkauf und Lewis Hamilton will ein Stück vom Chelsea-Kuchen. Wie Sky News berichtet sollen der Mercedes-Pilot und Tennis-Star Serena Williams jeweils 10 Millionen Pfund (rund 12 Millionen Euro) in ein von Martin Broughton angeführtes Investoren-Konsortium einzahlen, das Chelsea kaufen will.

Auf diese Nachricht reagiert Red-Bull-Rivale Max Verstappen mit Spott. "Ich dachte, er sei ein Arsenal-Fan?!“, sagte der Niederländer am Randes des Rennens in Imola der Nachrichtenagentur PA.

Verstappen: Würde nie Ajax kaufen

Der Brite hatte sich in den vergangenen jahren als Arsenal-Anhänger ausgegeben. Das Übernahme-Angebot kann Verstappen daher nicht verstehen.

"Wenn man Arsenal-Fan ist und sich für Chelsea entscheidet, dann ist das ziemlich interessant. Ich bin ein PSV-Fan (PSV Eindhoven, d. Red) und würde niemals Ajax kaufen", sagte der Red-Bull-Fahrer und ließ einen weiteren Seitenhieb folgen. "Und wenn ich einen Fußballclub kaufen würde, dann würde ich der vollständige Eigentümer sein und die Entscheidungen selbst treffen wollen und nicht nur einen kleinen Prozentsatz besitzen."

Verstappen weiter: "Aber jeder macht mit seinem Geld, was er will, also schauen wir mal, was dabei herauskommt."

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Sanktionen gegen Roman Abramowitsch

Das englische Fußball-Schwergewicht steht zum Verkauf, seit die internationale Staatengemeinde den bisherigen Besitzer und russischen Oligarchen Roman Abramowitsch infolge des russischen Krieges in der Ukraine mit Sanktionen überzogen hat.

Im Mercedes ist Hamilton dagegen wieder am Wochenende in Imola beim Großen Preis der Emilia Romagna gefordert. RTL überträgt das Rennen am Sonntag, ab 14 Uhr LIVE. (msc/mar)