Trinkflaschen-Panne bei HitzeschlachtHamilton sitzt auf dem Trockenen - und muss sich hinlegen

Da legst di nieder. Zum einen wegen der sportlichen Leistung beim Jubiläumsrennen von Lewis Hamilton. Zum anderen plagten den Mercedes-Piloten beim Jubiläum ganz irdische Probleme. Seine Trinkwasserflasche streikte, so musste er sich im Warteraum der Top 3 erst mal hydrieren und hinlegen.
Hamilton braucht eine kurze Pause
Was für ein Rennen für Lewis Hamilton. Der Rekordweltmeister eroberte in seinem 300. Grand Prix von Platz vier aus den zweiten Rang. Das beste Ergebnis der Saison. Es war zudem der vierte Podiumsplatz in Serie. Die Form des Ex-Champs zeigt weiter nach oben.
Einziges Problem: Die Trinkflasche von Hamilton streikte. Und das bei Temperaturen von 30 Grad an der Luft und fast 60 Grad auf dem Asphalt. „Es war ein schwieriges Rennen, weil meine Trinkflasche nicht funktioniert hat“, sagte er nach dem Rennen.
Bei der Podiumsfeier wieder am Start
Erschöpft legte sich Hamilton auf den Boden im Ruheraum der ersten drei Fahrer. Neben seinem Teamkollegen George Russell verfolgte er die Highlights des Frankreich-GP. Kurz darauf ging es ihm offenbar besser. Hamilton erhob sich und nahm an den Feierlichkeiten auf dem Podium teil.
Mit dem Resultat war er absolut zufrieden. „Das war ein hartes Rennen, und es ist ein großartiges Ergebnis.“ In der Fahrerwertung liegt der 37-Jährige mit 127 Punkten auf Platz sechs. (msc)