2. Training im Live-Ticker

Aserbaidschan-GP: Leclerc dominiert 2. Freies Training in Baku

BAKU, AZERBAIJAN - JUNE 10: Charles Leclerc of Monaco driving the (16) Ferrari F1-75 on track during practice ahead of the F1 Grand Prix of Azerbaijan at Baku City Circuit on June 10, 2022 in Baku, Azerbaijan. (Photo by Clive Rose/Getty Images)
Tagesschnellster zum Auftakt des Aserbaidschan-GP: Charles Leclerc im Ferrari
AJB / WTM, Getty Images, Bongarts

Zwei Wochen nach dem Klassiker in Monaco steht in der Formel 1 das nächste Stadtrennen auf dem Programm – der Grand Prix von Aserbaidschan in Baku. Und wie Monaco verzeiht auch der Baku City Circuit keine Fehler. Ein Verbremser und die Leitplanke grüßt. Vor allem Mick Schumacher steht nach seinem heftigen Crash im Fürstentum unter Druck. Der Haas-Pilot muss endlich ein sauberes, fehlerfreies Wochenende abliefern und im Idealfall Punkte einfahren. Im 1. Freien Training gab’s aber zunächst einen unverschuldeten Rückschlag.
An der Spitze geht der WM-Kampf zwischen Red Bull und Ferrari in die nächste Runde. Die Roten wollen sich am Kaspischen Meer für ihre Monaco-Schmach revanchieren, Max Verstappen und die „Bullen“ haben andere Pläne: Das Team wähnt sich in Baku dank Motor-Power im Topspeed-Vorteil auf der 2,2 km langen Geraden zu Start/Ziel.
Im 1. Freien Training war Monaco-Sieger Sergio Perez der Schnellste, Red-Bull-Teamkollege Max Verstappen hatte als Dritter rund 3 Zehntel Rückstand. Dazwischen schob sich noch Ferrari-Star Charles Leclerc. Wer hat am Endes des Tages die Nase vorn? Und wie schlagen sich die deutschen Piloten Sebastian Vettel und Mick Schumacher?
Die Antwort gibt’s – JETZT hier im LIVE-Ticker!

Diese Rennen zeigt RTL im Free-TV

RTL zeigt auch 2022 wieder vier Rennen LIVE und exklusiv im Free-TV – welche, das erfahren Sie hier.