"Wird immer ein ganz besonderer Mensch sein"
Ferrari-Star wieder Single! Charles Leclerc und Charlotte Siné haben sich getrennt

Liebes-Aus beim Ferrari-Star! Formel-1-Pilot Charles Leclerc und Freundin Charlotte Siné haben sich getrennt. Die beiden hatten sich über eine gemeinsame Freundin kennengelernt und waren offiziell seit 2020 ein Paar.
Leclerc: "Sie verdient das Beste"
Die beiden Ex-Lover teilten das Ende ihrer romantischen Beziehung bei Instagram mit. „Charlotte und ich haben beschlossen, unsere Beziehung zu beenden und gute Freunde zu bleiben“, schrieb der Monegasse. „Wir haben so viele gute Momente geteilt und sie wird immer ein ganz besonderer Mensch für mich sein. Sie ist außergewöhnlich und verdient das Beste. Bitte respektiert unsere Entscheidung und respektiert ihre Privatsphäre in solch einer Zeit.“
Ähnlich klang das Ganze bei Charlotte – teilweise die gleichen Worte. „Charles und ich haben beschlossen, unsere Beziehung zu beenden und gute Freunde zu bleiben. Es waren drei tolle Jahre mit schönen Erinnerungen. Er ist außergewöhnlich und verdient das Beste. Bitte respektiert unsere Entscheidung und unsere Privatsphäre.“
Lese-Tipp: Formel-1-Star Charles Leclerc spricht über Crash-Ängste
Nach Trennung: Konzentriert Leclerc sich auf Formel 1?
Charlotte stammt wie Leclerc aus Monaco und studierte Architektur. Sie ist Designerin und Influencerin. Ihrem Vater Emmanuel Siné gehört die Betreibergesellschaft des legendären Casinos in Monte Carlo.
Charlotte begleitete den 25-Jährigen regelmäßig im Paddock, zuletzt noch in Abu Dhabi zum Saisonabschluss. Zwar hatte es in diesem Jahr, vor allem in sozialen Netzwerken, Gerüchte gegeben, dass es zwischen den beiden krisel. In den vergangenen Wochen hatte es aber keine Anzeichen für ein Beziehungs-Aus gegeben.
Womöglich will sich Leclerc nach der unglücklichen Saison in der Formel 1 noch mehr auf seine Karriere fokussieren. Schon nach seinem letzten Liebes-K.o. hieß es, dass er mehr Zeit für Ferrari haben wolle. (msc)