„Charles hat mich verlassen“Für WM-Titel mit Ferrari: Charles Leclerc trennt sich von Freundin

Formel-1-Pilot Charles Leclerc hat ein großes Ziel: Weltmeister mit Ferrari werden. Seinem großen Traum ordnet der 21-Jährige alles unter - und hat deshalb die Beziehung zu seiner langjährigen Freundin, Model Giada Gianni, beendet. "Charles hat mich verlassen", so die Italienerin in einem Interview mit 'Vanity Fair'. "Er möchte sich voll und ganz Ferrari widmen", erklärte das Model die Gründe für das Liebes-Aus.
Liebes-Aus statt Verlobung
Das Model und der Rennfahrer waren knapp vier Jahre ein Paar - zuletzt wurde sogar über eine Verlobung spekuliert. Gianni war regelmäßig bei den Formel-1-Rennen an der Strecke, drückte ihrem Freund die Daumen. Beim Rennen in Frankreich Ende Juni feierte die 21-Jährige den Podestplatz ihres Liebsten - und auch am Hockenheimring zeigte sich das Model in der Boxengasse.
Erster Formel-1-Sieg kurz nach der Trennung
Nur wenig später fragten sich viele Fans aber: Ist beim Traumpaar alles aus? Die gemeinsamen Fotos in den sozialen Netzwerken waren plötzlich verschwunden. Zu Leclercs erstem Formel-1-Sieg in Spa äußerte sich die 21-Jährige nicht - und auch beim Großen Preis von Italien, den Leclerc spektakulär gewann, war das Model nicht an seiner Seite.
Der simple Grund: Im Leben des Monegassen ist nur Platz für eine Liebe - Ferrari. Der erfolgshungrige Leclerc gab in einem früheren Interview bereits zu: "Ich möchte mich zu hundert Prozent auf meinen Job konzentrieren." Seine langjährige Freundin bleibt für sein großes Ziel jetzt also auf der Strecke.




