Emotionaler Moment nach dem Rennen
Corinna gratuliert Sohn Mick per Funkspruch: "Bin mega stolz auf dich!"

Lange musste er auf diesen Moment warten. Am Sonntag in Silverstone war es endlich so weit. Mick Schumacher fuhr erstmals bei einem Formel-1-Rennen in die Top 10, erfüllte sich seinen Punkte-Traum. Zu einer der ersten Gratulantinnen gehörte seine Mutter Corinna.
Riesiger Jubel am Funk
Lese-Tipp: Jetzt winkt Mick die Vertragsverlängerung
Am Ende duellierte er sich sogar mit dem Weltmeister. In den letzten Runden des Großen Preis von Großbritannien ging Mick Schumacher noch in die Vollen, wollte sich noch Rang sieben von Max Verstappen schnappen. Der Weltmeister, der mit Reifenproblemen kämpfte, wehrte sich mit allen Mitteln. Die Fans hielten den Atem an. Am Ende wird es Platz acht für Schumacher – ein großer Erfolg für den von 19 gestarteten Haas-Piloten. Der Jubel über die ersten WM-Zähler, vier an der Zahl, war riesig.
„Oh mein Gott. Ich hab es euch gesagt, das ist das Wochenende! Ihr seid unfassbar toll. Glaubt an euch selbst. Mehr kann ich nicht sagen“, funkte Mick ans Team. Dann gab es Lob – endlich mal Lob! – von seinem Teamchef Günther Steiner: „Hallo Mick, fantastischer Job. Dankeschön. Jetzt geht es aufwärts wieder. Danke, fantastisch."
Champagner-Dusche von Gina
Lese-Tipp: Vettel mit spontaner Knuddel-Attacke auf Mick
Und auch seine Familie meldete sich am Funk. „Hey Mick“, meldete sich seine Schwester Gina. „Super, super, super, super“, freute sich die große Schwester, die Stimme strotzte vor Stolz. Und auch Mutter Corinna war in diesen besonderen Minuten mit Worten bei ihrem Sohn.
„Micky, ich bin megastolz auf dich. Mega gemacht, Schatz", sagt seine Mutter. Die Familie hält extrem zusammen. Das wurde an diesem Wochenende wieder deutlich.
Seine zwei Jahre ältere Schwester übergießt Mick kurz darauf im Sky-Interview mit Champagner. 31 Rennen in der Formel 1 musste Mick Schumacher auf diesen Erfolg warten. "Es hat lang genug gedauert", sagt er selbst. (msc)