"So, so super"
So süß gratuliert Gina ihrem Bruder Mick zu den ersten Punkten

So lange hagelte es Kritik für Formel-1-Youngster Mick Schumacher. Jetzt konnte er es seinen Kritikern endlich zeigen. Beim Großen Preis von Großbritannien in Silverstone raste der Haas-Pilot das erste Mal in seiner Karriere in die Punkte – Rang 8 steht am Ende auf der Anzeigetafel, nur ganz knapp hinter Weltmeister Max Verstappen. Mick selbst konnte es kaum glauben, brach über Funk in eine regelrechte Jubel-Tirade aus – und kriegte prompt die schönsten Glückwünsche, die er sich vorstellen konnte: von Schwester Gina.
Viel Lob für Mick
„Oh mein Gott. Ich hab es euch gesagt, das ist das Wochenende! Ihr seid unfassbar toll. Glaubt an euch selbst. Mehr kann ich nicht sagen“, suchte der Rennfahrer über Funk nach den passenden Worten. Und auch von seinem Teamchef und zuletzt härtestem Kritiker Günther Steiner gab es Lob: „Fantastisch, Mick. Jetzt geht’s wieder aufwärts.“
Lese-Tipp: Das irre Rennen in Silverstone im Zeitraffer
Hartes Fazit: "Ferrari hat alles falsch gemacht"
Doch am meisten dürften ihm die Worte bedeutet haben, die ganz am Ende noch durch den Funk huschen. „Hey Mick“, meldete sich seine Schwester Gina. „Super, super, super, super“, freute sich die große Schwester, die Stimme strotzte vor Stolz. So kann es weiter gehen für den Schumacher-Spross. (lgr)