Und das an seinem 35. Geburtstag
Knuddel-Attacke: So herzlich gratuliert Vettel Schumacher zu dessen ersten Punkten
Vorweg: Sebastian Vettel lieferte beim spektakulären Grand Prix in Silverstone ein sauberes Rennen ab (Ferrari-Abrechnung oben im Video). Mit Platz 9 beschenkte er sich an seinem 35. Geburtstag mit zwei WM-Punkten. Zwei mehr heimste Mick Schumacher ein. In seinem 31. Rennen waren es die ersten in der Formel überhaupt. Auch ganz zur Freude von Vettel, der an seinem Ehrentag Größe bewies und Mick kräftig in den Arm nahm.
"Go Mick!"
„Es freut mich für Mick, dass er seine ersten Punkte einfahren konnte“, sagte Vettel nach dem Großen Preis von Großbritannien mit einem strahlenden Lächeln. Mehr noch als seine Top-Ten-Platzierung schien den Aston-Martin-Piloten der historische Erfolg seines Landsmanns zu freuen. Man muss eben auch gönnen können – oder mehr: Noch hinterm Steuer habe er „Go Mick!“ geschrien, in der Hoffnung, der Haas-Pilot könne sich im harten Kampf um Platz sieben gegen Max Verstappen durchsetzen.
Lese-Tipp: So süß gratuliert Gina ihrem Bruder Mick zu den ersten Punkten
Dass es am Ende nur Platz acht wurde – wurscht! Nach dem Rennen eilte Vettel sofort zu Schumacher und drückte ihn kräftig zu dessen bester Saisonleistung. Eine wunderschöne Geste an einem denkwürdigen Renn-Sonntag, der möglicherweise auch für Mick eine neue Zeitrechnung einläutet. (mli)