Beim Staatsbegräbnis
Flüster-Moment bei Queen-Beisetzung: Prinzessin Charlotte weist Bruder George zurecht
Es ist der wohl traurigste Tag in ihrem bisherigen Leben: Prinzessin Charlotte (7) und Prinz George (9) sind beim Staatsbegräbnis von Queen Elizabeth dabei. Dabei muss die kleine Charlotte ihren großen Bruder offensichtlich an seine royalen Pflichten erinnern.
Mit unserem Live-Ticker sind Sie am Beisetzungstag der Queen immer auf dem neuesten Stand.
Das sagt Prinzessin Charlotte zu ihrem Bruder
Für die beiden Kinder von Prinz William und Prinzessin Kate ist es die erste öffentliche Trauerfeier, an der sie teilnehmen. Dabei schlagen sie sich tapfer und halten sich an das königliche Protokoll: Ohne zu zappeln gehen sie andächtig bei der Prozession mit – Charlotte sogar mit schwarzem Hut, so wie es der royale Dresscode für Ladies vorsieht.
Doch als der Sarg von Queen Elizabeth am Wellington Arch in den Leichenwagen getragen wird, muss die kleine Charlotte ihren großen Bruder wohl doch an seine Pflichten erinnern. In der Situation kann man erkennen, wie die Siebenjährige zu George sagt: „Du musst dich verbeugen!“
Auch Charlotte verliert kurz die Fassung
Doch nicht nur George, auch die siebenjährige Charlotte wurde in einem Moment von ihren Emotionen übermannt und konnte ihre Tränen um ihre Urgroßmutter nach dem Gottesdienst in der Westminster Abbey nicht mehr zurückhalten. (jve)