Attacke im Video festgehalten

Auf Katzenjagd - Horror-Hunde zerstören komplettes Auto

Unglaublicher Video-Beweis!
Beim Blick auf das Überwachungsvideo kann Kristie Barker ihren Augen kaum trauen. Mitten in der Nacht machen sich zwei Hunde an ihrem Auto zu schaffen. Die Tiere beißen sich auf der Jagd nach einer Katze im Metall fest – und nehmen den Wagen völlig auseinander.

Barker: „Ich dachte, jemand hätte auf mein Auto geschossen!“

Am Wochenende schreckt Kristie Barker mitten in der Nacht aus dem Schlaf. Aus ihrer Einfahrt in Jacksonville (US-Bundesstaat Florida) kommt Lärm. Die metallischen Geräusche erinnern sie zunächst an Schüsse. „Ich dachte, jemand hätte vielleicht ein Luftgewehr genommen und auf mein Auto geschossen“. Dass hier zwei Hunde am Werk waren, kann sie kaum glauben. „Was mich gerettet hat, war das Video“, erklärt sie.

Lese-Tipp: Heftige Hunde-Attacke! Rottweiler beißt kleinem Mädchen (6) in den Kopf

Denn auf der Suche nach dem Täter geht Barker gemeinsam mit der Polizei die Aufzeichnungen ihrer Überwachungskamera durch. Und diese liefern den eindeutigen Beweis: Kurz bevor die Hunde an Kristies Video ankommen, sitzt die Katze gemütlich neben dem Fahrzeug. Mit einem Sprung unter das Auto und in den Motor kann sie gerade noch in Sicherheit bringen, bevor die brutalen Hunde auf den Wagen losgehen.

Hunde verursachen 3.000 Dollar Schaden

Die Front des Wagens in völlig zerstört.
Die Front des Wagens in völlig zerstört.
CNN

Barker ist sich sicher: „Wenn sie das mit Metall an einem Auto machen können, zerreißen sie einen Menschen.“ Seit 35 Jahren lebt Barker bereits in der Gegend, so einen Vorfall hat sie bisher nicht erlebt. In der Nachbarschaft kann sich niemand erklären, wo die Hunde herkommen. Auch eine Anfrage der Polizei beim Tierschutz führt bisher nicht zu einem Ergebnis.

In der Einfahrt von Kristie Barker steht inzwischen ein Ersatzwagen. Die Versicherung rechnet bei ihrem Auto mit einem Schaden von 3000 Dollar durch dn Hundeangriff. (okr)