VIP News von Jens Prewo

Hessische Grüße von der Space Force Station in Florida

04. November 2021 - 16:32 Uhr

Exklusive Videobotschaft von Bernd Breiter aus Florida

Unser nächster Mann im All ist Matthias Maurer. Der Astronaut wird dieser Tage mit der Rakete "Falcon 9" zur Raumstation ISS starten. In Hessen ist der Saarländer schon lange ein gern gesehener Gast. Mit World Club Dome-Macher Bernd Breiter verbindet ihn eine tolle Freundschaft. Jetzt ist Breiter am Startplatz in Florida und berichtet uns exklusiv von neuen Projekten. Außerdem sehen wir den Astronauten am DJ-Pult. Mehr dazu im Video.

Gottschalk wird für sein Lebenswerk geehrt

Die Frankfurter Marken-Gala gilt als eine der wichtigsten Veranstaltungen der deutschen Werbebranche, vielen ist die Preisverleihung auch als Marken-Oscar bekannt. Thomas Gottschalk wurde dort nun als "Living Brand" geehrt. Was die anderen Gäste der Markengala in der Frankfurter Alten Oper von der Entscheidung der Jury halten und wie viel Wert eigentlich die "Marke Thomas Gottschalk" hat, das erfahren Sie im Video.

Patrick Dewayne erfolgreich mit Thriller "Rogue Trader"

Patrick Dewayne war Banker und ist heute Schauspieler. Der Bad Vilbeler feiert jetzt auf dem Festival "Hofer Filmtage" einen Erfolg und wir feiern mit. Die Internationalen Hofer Filmtage sind ein jährlich im Oktober stattfindendes Filmfestival in Hof in Bayern. Neben ausländischen Produktionen steht vor allem der deutsche Film im Fokus. Im Film "Rogue Trader ist Thriller nach wahren Begebenheiten, in dem Dewayne ganz persönliche Erfahrungen mit einfließen lassen konnte.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Society-Reporter Jens Prewo

Showmaster Thomas Gottschalk soll einmal gesagt haben: "Ich will deine privaten Geheimnisse ja gar nicht wissen, ich will sie nur weitererzählen." Und genau das könnte auch das Motto von Society-Reporter Jens Prewo sein. Nach dem Studium zum Diplom-Physiker und einem Ausflug in das Management eines Wahlkampfes kam er dann zum Journalismus. Dabei interessieren ihn immer die ganz menschliche Geschichten – Geschichten, die Menschen ihm erzählen und die er weiter erzählen kann. "Es sollen aber immer Geschichten sein, die anderen Menschen auf irgendeine Weise helfen können", sagt Jens Prewo.