Fitnesstrainer (36) verliert bei Angriff zwei Liter Blut
"Glasflasche in meinem Gesicht explodiert"
Es ist ein Abend, der für Stefan Steinhart ein schreckliches Ende nimmt.
Der Fitnesstrainer trifft sich mit alten Bekannten zum Klassentreffen in Wuppertal. Als der 36-Jährige eine ehemalige Klassenkameradin noch zu ihrem Auto begleitet und anschließend selbst nach Hause fahren will, wird er brutal angegriffen – mit einer Bierflasche! Sehen Sie im Video das RTL-Interview mit Stefan Steinhart.
Ohne Vorwarnung schlägt der Unbekannte ihm eine Bierflasche ins Gesicht
Noch während Stefan Steinart in seinem Mietwagen sitzt, fallen ihm zwei junge Männer auf, die seinen Weg kreuzen, als er gerade vom Parkplatz fahren will. Womöglich hauen die beiden Männer plötzlich auf sein Auto. Stefan Steinhart steigt aus, will sehen, ob ein Schaden am Auto entstanden ist. Dann geht es schnell: Einer der beiden Männer soll ihm ohne Vorwarnung eine Bierflasche ins Gesicht geschlagen haben. „So erschreckend schnell, dass ich gar nicht fassen konnte, dass eine Glasflasche in meinem Gesicht explodiert ist“, erzählt Stefan Steinhart im RTL-Interview.
Lesen Sie auch: Familie im Zug angegriffen: Sofia (29) erleidet Nasenbeinbruch und Schnittverletzungen
Blutung kann im Krankenhaus nicht gestoppt werden

Der 36-jährige Fitnesstrainer schleppt sich noch zur Straße, sackt dort aber zusammen. Im Krankenhaus stellen die Ärzzte sechs Schnittwunden fest und einen Blutverlust von mehr als zwei Litern! Dann der nächste Schock: Die Blutung kann nicht gestoppt werden – ein Oberarzt muss eingreifen! Denn nur mit Glück verfehlen die brutalen Angreifer mit der Bierflasche Stefan Steinharts Auge um einen halben Zentimeter. Die Wunden an Nase, Schläfe und Ohr können schließlich genäht werden. Die Behandlung ist erfolgreich!
Angreifer noch auf der Flucht
„Ich habe immer noch einen Druck auf dem Kopf, als hätte ich einen großen Stein abbekommen“, beschreibt Stefan Steinhart seine Schmerzen im Gespräch mit RTL.
Die tatverdächtigen Männer, die laut Beschreibung zwischen 25 und 30 Jahre alt sein sollen, sind noch auf der Flucht. Stefan Steinhart will sich an einen Deutschen und einen jungen Mann mit Migrationshintergrund erinnern. Die Polizei Wuppertal ermittelt – Kameras einer Tankstelle in der Nähe sollen den Vorfall aufgezeichnet haben.
Ob der Fitnesstrainer bleibende Schäden hat, ist noch unklar. Die Narben werden ihn aber auf jeden Fall noch einige Zeit an diesen schrecklichen Angriff erinnern.