Stück für Stück zum Wunschbaby
"Ein ereignisreicher Tag" - FitnessOskar gibt Embryo-Update

FitnessOskar und seine Frau Mandy kommen ihrem Wunschbaby Stück für Stück näher. Die beiden Eltern, die im Dezember 2022 ihren Sohn Rio an das IPEX-Syndrom verloren, stehen kurz vor ihrem Reiseantritt in die Türkei, wo sie eine künstliche Befruchtung vornehmen lassen möchten. Nur dafür muss ihnen ihr Frauenarzt noch das endgültige Go geben. Erst wenn Mandys Gebärmutterschleimhaut dick genug ist, kann sich das Paar auf den Weg machen. Wie der Stand ist, das verrät der Influencer nun in seiner Instagram-Story.
FitnessOskar ist optimistisch

Es ist der „letzte entscheidende Termin“, der zwischen dem Ehepaar und ihrem Traum vom gemeinsamen Kind steht. Damit die Einpflanzung des befruchteten Embryos erfolgreich verlaufen kann, müssen die körperliche Gegebenheiten stimmen. Dafür steht das Paar im ständigen Austausch mit den Gynäkologen. „Mandy ist gerade beim Frauenarzt, denn heute ist der letzte entscheidende Termin, bevor wir in die Türkei fliegen. Hoffentlich. Das dachten wir auch letzte Woche, aber da war die Gebärmutterschleimhaut noch nicht dick genug. Hoffentlich ist sie das heute, wovon wir ausgehen“, zeigt sich der Social-Media-Star optimistisch.
Wenn das der Fall wäre, dann können sie die Ultraschallbilder zur weiteren Prüfung an den Arzt in der Türkei weiterleiten. „Wenn das alles in Ordnung ist, dann sagt er, ‘Fliegt heute, morgen oder übermorgen und dann wird unser kleiner Embryo endlich eingesetzt“, so Oskar.
Lese-Tipp: Nach Tod von Baby Rio: Ethikkommission muss weiteres Baby für Influencer „erlauben“
Im Video: FitnessOskar trauert um seinen verstorbenen Sohn Rio
Frauenarzt hat gute Nachrichten
Die ungewisse Situation verlangt dem Paar viel Kraft und Geduld ab, doch es gibt seinen Traum vom Nachwuchs nicht auf. Dafür wird es belohnt. Der Frauenarzt hat gute Nachrichten für Oskar und Mandy. „Beim zweiten Frauenarzttermin sah alles gut aus. Die Gebärmutterschleimhaut baut sich langsam auf und die Follikel sind ziemlich groß. Sieht also so aus, als wäre morgen oder übermorgen der Eisprung. Drei bis vier Tage nach dem Eisprung kann unser kleiner Embryo eingesetzt werden“, erklärt der YouTube-Star nach dem „ereignisreichen Tag.“ Vielleicht gibt es das nächste Update also sogar schon aus dem Flieger oder in der Türkei. (lkr)