Comeback der Influencerin

Fitness-Influencerin Sophia Thiel: DAS ist die Wahrheit hinter ihrer Auszeit

Sophia Thiel geht es wieder gut.
Sophia Thiel geht es wieder gut.
© pumping.sophia.thiel/Instagram.com

19. Februar 2021 - 10:30 Uhr

Sophia Thiel: Ehrliche Worte des Fitness-Stars

Nach 21 Monaten Auszeit meldet sich die Fitness-Influencerin Sophia Thiel (25) nun auf YouTube zurück. Im Mai 2019 hatte sie sich plötzlich zurückgezogen. Jetzt erklärte sie ihren rund 1,2 Millionen Instagram-Followern in einem emotionalen Video, wie es ihr heute geht und warum sie die Auszeit gebraucht hat.

"Die Wahrheit hinter meiner Auszeit"

Sophia Thiel erklärt in ihrem Video auf YouTube, was die Hintergründe ihrer langen Auszeit gewesen sind. Ihr fast zweijähriger Rückzug sei nicht geplant gewesen. Es sei die schwerste, aber auch wertvollste Entscheidung für sie gewesen. "Das war so ein Gefühl, als ob man plötzlich in ein schwarzes Loch ohne Boden fällt", so die 25-Jährige.

Die Rosenheimerin war an ihre Grenzen gekommen. Vier Stunden Training pro Tag, jede Mahlzeit aufs Gramm genau abwiegen, elf geschäftliche Projekte gleichzeitig… "Ich wollte perfekt sein. Ich wollte die Kontrolle über meinen Körper übernehmen", so der ehemalige "The Biggest Loser"-Coach heute. Das war einfach zu viel und so musste sie die Reißleine ziehen.

Wie geht es Sophia heute?

Der Fitness-Bloggerin geht es wieder sehr gut. Sie treibt immer noch regelmäßig Sport, aber nicht mehr so verbissen wie früher. Sie musste lernen, nicht mehr alles zu kontrollieren und nicht immer weiter abnehmen zu wollen. Kalorien zählt sie auch keine mehr. "Ich möchte das nicht verteufeln. Aber ich hab gemerkt, dass ich davon komplett eingenommen worden bin", so die YouTuberin.

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Ihre Fans bleiben ihr treu

Auch nach fast zwei Jahren Auszeit sind ihre rund 1,2 Millionen Follower auf Instagram der 25-Jährigen treu geblieben und freuen sich, dass es ihr wieder besser geht. Mit zahlreichen Kommentaren heißen sie die Fitness-Influencerin zurück. "Endlich bist du wieder da" und "Welcome back Sophia - wir haben dich alle vermisst" sind nur einige wenige Kommentare zu ihrem Video. Und wir sind auch froh, dass sie wieder zurück ist!