Eheschließung nach 16 Jahren Beziehung
Finnlands Ministerpräsidentin Sanna Marin hat geheiratet
"Von allen Menschen bist du der Richtige für mich"
Nach 16 Jahren Beziehung besiegelten sie ihre Liebe mit dem Bund der Ehe: Die finnische Ministerpräsidentin Sanna Marin hat am Samstag ihren langjährigen Partner Markus Räikkönen geheiratet.
Ja-Wort im kleinen Kreis
Die beiden gaben sich am Samstag vor 40 Gästen in Marins Amtssitz Kesäranta im Nordwesten von Helsinki das Ja-Wort. Die 34-Jährige veröffentlichte ein Bild auf Instagram, das die beiden strahlend und in Brautkleid beziehungsweise Anzug zeigt.
„Ich bin glücklich und dankbar, dass ich mein Leben mit dem Mann teilen darf, den ich liebe“, schrieb Marin dazu. „Von allen Menschen bist du der Richtige für mich. Danke, dass du an meiner Seite bist.“
Töchterchen Emma bereichert das Familienleben
Die Sozialdemokratin, die neben dem österreichischen Bundeskanzler Sebastian Kurz zu den jüngsten Regierungschefs der Welt zählt, war im Dezember Finnlands Premierministerin geworden und kurzzeitig die weltweit jüngste Regierungschefin. Einst hatte sie ihren Mann im Alter von 18 Jahren als Studentin kennengelernt, mittlerweile haben die beiden eine zweieinhalbjährige Tochter namens Emma.
Marin ist damit die zweite Regierungschefin aus dem Norden der EU, die sich in diesem Sommer getraut hat: Erst vor zweieinhalb Wochen hatte Dänemarks Ministerpräsidentin Mette Frederiksen (42) ihren Lebensgefährten Bo Tengberg geheiratet.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformfacebook, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.