Er war im Urlaub auf Rhodos
Snooker-Weltmeister Mark Selby und seine Familie aus Feuer-Hölle gerettet

Plötzlich brach die Hölle los!
Snooker-Star Mark Selby (40) und seine Familie wollten nur einen schönen Urlaub auf Rhodos verbringen. Doch dann kamen die Flammen viel zu nahe.
Einheimische helfen bei der Rettung
Der vierfache Weltmeister berichtet via Social Media von den schweren letzten Stunden der Familie auf der Urlaubsinsel – und von ihrer notwendigen Rettung. „Wow, wo soll ich nur anfangen!!! Zuerst möchte ich mich bei den Einheimischen in Rhodos für ihre Hilfe bedanken, wir können euch nicht genug für eure Freundlichkeit danken! Wir sind jetzt wieder sicher zu Hause! Wir beten für alle da draußen, dass sie sicher nach Hause kommen.“
Im Video: Beim Kampf gegen die Flammen: Abgestürzt! Löschflugzeug kracht in Griechenland zu Boden
Selby kann aufatmen: Er, seine Frau Vikki and Tochter Sofia Maria (8) sind sicher! Doch andere Urlauber und Einheimische sind weiter auf Hilfe angewiesen.
Meterhohe Flammen wüten auf der Insel Rhodos
Seit Tagen wüten in Südeuropa schwere Brände. Schwer betroffen: Griechenland mit den vielen beliebten Inseln. Auf Rhodos ist am Dienstag ein neuer Brand nahe der Ortschaft Vati im Südosten ausgebrochen. Meterhohe Flammen bahnen sich den Weg. „Wir brauchen dringend Hilfe, sonst brennt der Süden der Insel bis morgen komplett ab“, sagte ein Feuerwehrmann.
Lese-Tipp: Südeuropa steht in Flammen! RTL informiert Sie im Liveticker über die aktuellen Entwicklungen
Reisekonzerne haben inzwischen Tausende Urlauber wegen der Waldbrände vorzeitig nach Hause zurückgebracht. Diesen Weg hat auch die Familie Selby hinter sich – doch viele andere bangen noch! (nlu)