Warum die OP für Bloggerin Novalanalove der richtige Weg war„Jetzt hat mein Leben 2.0 angefangen“: Farina Opoku mega glücklich nach Bauchdeckenstraffung

von Carsten Maier, Denise Gatzweiler und Theresa Maas

Bauchfrei auf dem roten Teppich – für Farina Opoku (32) jetzt noch einmal ein ganz anderes Gefühl!
Die Bloggerin ließ sich vor fünf Wochen den Bauch straffen und nahm ihre Community danach auf ihre spannende Reise mit. Mittlerweile hat sie sich gut von dem Eingriff erholt und präsentiert das Ergebnis erstmals auf einem Event – und das voller Stolz!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Farina Opoku rockt bauchfrei den roten Teppich

Farina Opoku, die einst im Netz als „Novalanalove“ unterwegs war, verrät uns bei der Nobu Party im Mandarin Oriental Hotel in München, wie es ihr aktuell geht. Dazu passend ihr Look! „Ich habe vorher schon bauchfrei getragen – ich bin da nicht so. Aber jetzt ist es wirklich eine 360 Grad Wendung, dass ich mich megawohl fühle“, erklärt sie im RTL-Interview.

Lese-Tipp: Farina Opoku steht zu ihrer Bauchstraffung und das ist ziemlich cool!

Farina Opoku und Riccardo Simonetti bei der Shibuya Crossing Party im Hotel Mandarin Oriental. München, 22.02.2024 / 220224
Farina und ihr Freund Riccardo Simonetti bei der Nobu Party im Hotel Mandarin Oriental in München
sy, action press, ActionPress

Wichtig ist es ihr festzuhalten, dass sie die OP wirklich nur für sich ganz allein gemacht hat: „Am Ende des Tages habe nur ich mich damit unwohl gefühlt. Niemand hat mir das gesagt oder mit dem Finger drauf gezeigt oder mich drauf angesprochen.“ Auch ihr Mann Pouya habe sich komplett rausgehalten. „Er hat von Anfang an gesagt: ‚Ich möchte damit nichts zu tun haben und ich möchte nicht, dass du das Gefühl hast, das für mich machen zu müssen. Im Gegenteil: Für mich musst du das überhaupt gar nicht machen‘“, gibt Farina preis: „Also das war wirklich nur eine Sache zwischen mir und dem Arzt, zwischen meinem Spiegelbild und meinem Selbstwertgefühl.“

Lese-Tipp: Alles für einen flachen Bauch – ist eine Bauchdeckenstraffung sinnvoll?

Gewichtsschwankungen und eine Schwangerschaft – Faktoren, unter denen die Haut am Ende leidet: „Das war einfach nicht mehr mein Ideal. Jetzt hat mein Leben 2.0 angefangen und ich traue mich andere Sachen zu tragen, schöne Sachen zu shoppen – ich bereue es nicht!“

Im Video: Netz-Star Novalanalove macht ihre Beauty-OP öffentlich

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Farina Opoku: „Ich will transparent sein“

Dass die junge Mutter ihre Operation so öffentlich thematisiert, ist eigentlich nicht selbstverständlich. Für sie allerdings schon. „Am Ende des Tages lebe ich von meiner Authentizität und das möchte ich mir nicht verbauen. Ich möchte nicht lügen, ich will transparent sein“, verrät sie uns: „Ich habe richtig viele damit abgeholt – entweder Leidensgenossinnen oder Leute, die sich bedanken, dass ich dazu stehe. Für mich persönlich war die OP der richtige Weg und die Leute haben es gut aufgenommen.“

Lese-Tipp: Liebe trotz Affäre! Wie Farina Opoku zukünftig mit ihrer Beziehung in der Öffentlichkeit umgeht

Und wie sieht es mit den Schmerzen aus? „Ich bin sehr hart im Nehmen – gerade bei Dingen, für die ich mich selber proaktiv entscheide. Man muss positiv denken, damit die Heilung auch positiv vonstattengeht. Letztendlich bin ich jetzt, fünf Wochen danach, topfit und mir geht’s gut.“

Abschließend weist Farina noch auf Folgendes hin: „Es ist wichtig, dass man das mit Verstand macht und sich gut überlegt.“