Schreckliche Tragödie in Tennessee (USA)Familienhunde drehen durch und töten zwei Babys - Mutter kämpfte zehn Minuten um das Leben ihrer Kinder

Kirstie (l.) wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt, ihre beiden Kinder getötet.
Kirstie (l.) wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt, ihre beiden Kinder getötet.
gofundme/the-bennards

Sie sollten die Familie eigentlich beschützen – stattdessen sorgen zwei Familienhunde für eine Tragödie: Die Pitbulls attackieren plötzlich die zweijährige Lilly Jane und ihren fünf Monate alten Bruder Hollace Dean. Die beiden Kleinkinder sterben, die Mutter kommt mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Die Hunde werden eingeschläfert.

USA: Pitbulls töten zwei kleine Kinder

Mehr als zehn Minuten lang kämpft Kirstie Bennard um das Leben ihrer zwei kleinen Kinder. Vergeblich. Als die Polizei am Mittwoch bei dem Haus der Familie nördlich von Memphis im US-Bundestaat Tennessee eintrifft, können die Beamten nur noch den Tod der beiden feststellen.

Die 30-jährige Mutter wird bei dem Angriff selbst schwer verletzt. Kirstie muss mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren werden. Erst am nächsten Tag können die Ärzte Entwarnung geben: Kirstie wird durchkommen.

Nach Pitbull-Attacke: „Kirstie ist ein verdammter Held!"

Mohssen Assanimoghaddam
Zwei Pitbulls hatten die beiden Babys angefallen. (Symbolfoto)
deutsche presse agentur

„Kirstie ist mit einer unzählbaren Anzahl von Verletzungen und Bissen an ihrem ganzen Körper im Krankenhaus“, teilt Jeff Gibson, der Onkel ihres Ehemanns, mit. „Beide Arme und beide Beine sind komplett verbunden. Es sieht jedoch so aus, dass keine bleibenden Schäden zurückbleiben werden – mit Ausnahme eines Herzens, das niemals heilen wird.“

„Kirstie ist ein verdammter Held! Die Attacke dauerte mehr als zehn Minuten und sie hörte niemals auf zu versuchen, die Babys zu retten“, so der Verwandte weiter. „Jetzt müssen wir alle, Freunde und Familie, zusammenstehen und ihnen zeigen, wie sehr sie geliebt werden. Ich weiß nicht, ob es eine Heilung für sie geben kann, doch ich hoffe es.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Tennessee: Freunde bitten um Spenden für Familie

Debbie Harvey, eine Freundin der Familie, bat auf der Website GoFundMe um Spenden für Kirstie und ihren Mann. „Sie sind so eine unglaubliche und süße Familie, sie brauchen jede Menge Gebete und Unterstützung“, schrieb sie. „Betet weiter jeden Tag, damit diese Familie diese unglaubliche Tragödie überstehen kann.“

Das Spendenziel von 10.000 Dollar wurde bereits kurz nach dem Erstellen der Spendenaktion überschritten. Am Samstagabend waren mehr als 30.000 Dollar für die Familie zusammengekommen.

USA: Pitbulls nach tödlicher Attacke eingeschläfert

Die zwei Pitbulls wurden einen Tag nach ihrer brutalen Attacke eingeschläfert. Wieso die beiden Hunde plötzlich die Kinder angefallen hatten, ist aktuell noch unklar. Die örtliche Polizei teilte mit, dass die Ermittlungen in dem Fall noch laufen.

„Wenn ihr die Bennards kennt, dann bricht es heute auch euch das Herz“, sagte Lauren Adams, eine weitere Freundin. „Umarmt eure Babys und liebt eure Familie heute besonders. Niemand sollte solch eine Qual und Tragödie erfahren müssen.“ (jda)