Er hinterlässt zwei Kinder

Krokodil frisst jungen Fußballer (29) bei Familienausflug

Hier passiert es. Das Krokodil attackiert den jungen Fußballspieler.
Hier passiert es. Das Krokodil attackiert den jungen Fußballspieler.
Televisión Rivense, Facebook

Die Fußballwelt steht unter Schock!
Der Fußball-Profi Jesús López Ortiz im Alter von nur 29 Jahren gestorben – weil er von einem Krokodil getötet wurde. Das teilte die spanische Zeitung Marca mit. Wie es zu dieser Tragödie kam und was die Polizei dazu sagt.

Krokodilangriff: Keine Chance für den jungen Familienvater

Chucho, so wie ihn seine Freunde liebevoll nannten, wollte eigentlich nur einen entspannten Familienausflug mit seinem Cousin und einem guten Freund machen. Sie gingen an den Fluss Rio Cañas – dann geschah es. Nachdem der Familienvater von zwei kleinen Kindern (8 und 3 Jahre) von einer Brücke in den Fluss sprang, griff ein Krokodil den Fußballspieler an. Begleiter und Zeugen konnten nur noch hilflos zusehen, wie das kräftige Tier den Familienvater zerfleischte und unter Wasser riss.

Sein Fußballverein Deportivo Rio Canas gab eine Erklärung ab, in der sie seinen Tod bestätigten: „Mit tiefer Trauer machen wir den Tod unseres Spielers Jesus Lopez Ortiz (Chucho) öffentlich, möge Gott seine Seele ruhen lassen“, hieß es in der Meldung des Clubs aus der zweiten Liga Costa Ricas.

Lese-Tipp: Weißer Hai jagt Taucher: Mann schwimmt um sein Leben!

Eine Nachrichtenagentur aus Costa Rica mit einer Meldung und einem Foto zur Fluss-Tragödie

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei erschießt das Krokodil, um sterbliche Überreste zu bergen

Chucho im Trikot seines Heimatvereins.
Chucho im Trikot seines Heimatvereins Deportivo Río Cañas.
Televisión Rivense, Facebook

Anwohner verfolgten das Krokodil mit einem Kanu und versuchten, den regungslosen Körper mit Stöcken aus dem Maul vom Krokodil zu befreien – doch ohne Erfolg. Nach Angaben der Polizei blieb ungewiss, ob er während des Angriffs ertrank oder dem Druck des Tieres erlag. Um die sterblichen Überreste von Ortiz zu bergen, musste die Polizei das Krokodil mit Schusswaffen erschießen, wie die spanische Zeitung Marca mitteilte.

Das Tragische: Vor 15 Jahren soll bereits ein Krokodil den Cousin des Fußballers getötet haben. Das Ganze soll im selben Fluss und nur wenige Meter entfernt passiert sein.

Lese-Tipp: Er versorgte Influencer mit Raubkatzen – Zoo-Betreiber von Löwen zerfleischt

Kurz zuvor schoss er noch ein Tor für seinen Verein

Nur wenige Stunden vor seinem Tod soll López Ortiz noch ein Tor durch einen Elfmeter erzielt haben. Er galt als beliebter Fußballer in der Region Santa Cruz in Costa Rica im Nordwesten des Landes. Luis Carlos Montes, Manager seines Clubs, organisierte zudem eine Spendenkampagne für die Hinterbliebenen.(uhi)

Lese-Tipp: Heldenhafter Vater ertrinkt, als er seine Tochter retten will