Fast fünf Meter lange Bestie attackiert Beobachtungsplattform
Weißer Hai jagt Taucher: Mann schwimmt um sein Leben!
Gänsehaut-Moment wie aus Steven Spielbergs Filmklassiker „Der Weiße Hai“. Wahnsinnige Unterwasser-Aufnahmen zeigen, wie ein Taucher eben noch auf einer Beobachtungsplattform an der Wasseroberfläche des Pazifischen Ozeans schwimmt. Doch dann attackiert plötzlich ein großer weißer Hai mit brutaler Gewalt – um haarscharf am Schwimmer vorbeizubeißen! Der guckt in ein aufgerissenes Maul! Oben im Video sehen Sie den Moment, der einem Albtraum entsprungen scheint. Gezeigt wurde der Clip bei der „Shark Week“ des Senders Discovery. Eine Woche lang soll hier über den Weißen Hai aufgeklärt werden.
Hai-Attacke im Pazifik: Gigantischer Kiefer schnappt nur knapp daneben
Verschiedene Kameras fangen die Attacke aus unterschiedlichen Winkeln ein. Zunächst umkreist der schwimmende Riese die durchsichtige, oben offene Box von Profitaucher Jimi Partington lediglich – eine trügerische Ruhe vor dem (Unterwasser-)Sturm.
Nachdem das Tier anfänglich noch eher an einem Fischschwarm als an Partington interessiert scheint, nähert sich das Ungetüm dann mehr und mehr der Plattform. Während der Kerl im Taucheranzug zunächst darüber staunt, wie nah ihm der Unterwasserbewohner kommt, schlägt das Gefühl dann aber schnell in Angst um. Von der Unterseite aus rast der Hai plötzlich auf die Plattform zu, rammt sie mit weit geöffnetem Kiefer. Er schnappt dann nach Partington und verfehlt ihn dabei nur ganz knapp! Dieser flüchtet panisch vor seinem Angreifer und schafft es zum Glück, sich schwimmend auf das nahe Boot zu retten.

Hai-Experte Jimi Partington hatte keinen Kratzer
Die Aufnahmen werden übrigens auch Teil des kommenden Dokumentarfilms „Great White Open Ocean“ sein. Regisseur Jeff Kurr über den gefilmten Irrsinn: „Es ist wirklich wie ein Wunder, denn als Jimi vom Hai getroffen wurde, hatte er nicht einen Kratzer.“
Dafür allerdings wohl den Schreck seines Lebens… (nos)