Doppelgänger beim FCB-Training
Falscher Kane narrt Bayern-Fans

Alle Bayern-Spieler schwitzen – nur 100-Millionen-Mann Harry Kane (30) schaut zu!
Dieses Bild bot sich den Fans am Dienstag beim ersten öffentlichen Training der Münchner seit Saisonstart: Während die Bayern-Profis bei drückend heißen 30 Grad ihre Übungseinheiten an der Säbener Straße absolvierten, beobachtet Neuzugang Kane das Geschehen entspannt vom Spielfeldrand. Doppelt merkwürdig: Eigentlich sollte der Stürmer gar nicht in München, sondern in England sein.
Kane früher als erwartet aus Baby-Urlaub zurück?
Wegen der Geburt seines vierten Kindes hatten die Bayern-Bosse ihrem neuen Superstar nämlich für Dienstag freigegeben, damit er das gemeinsame Familienglück mit Ehefrau Katie Goodland und den drei anderen Kindern Ivy (6), Vivienne Jane (5) und Louis (2) etwas länger genießen kann. Am Montag hatte Kane auf Instagram die Geburt seines jüngsten Sprösslings bekannt geben. Neben zwei Fotos postete er auch den Namen: Henry Edward.
Lese-Tipp: Bayern-Star im Familienglück – Das Baby von Harry Kane ist da!
Warum tauchte Kane dann wider Erwarten früher in München auf? War es ihm dann doch zu laut und unruhig mit vier kleinen Kanes? Fragen, mit denen sich die Fans an der Säbener Straße nicht beschäftigten, sie machten lieber Selfies mit dem neuen Bayern-Stürmer – oder vielmehr mit dem vermeintlichen Harry.
„Harry" heißt in Wahrheit Steffen
Denn in Wahrheit heißt der Steffen und kommt aus Berg am Laim. Allerdings merkten die Fans dann rasch, dass sie einem Double auf den Leim gegangen waren. Der falsche Kane sieht dem echten allerdings tatsächlich täuschend ähnlich – gleiche Frisur, gleicher Bart, gleiche Gesichtszüge. Zudem hatte sich Steffen ein Kane-Trikot übergestreift.
Lese-Tipp: Bayern-Stürmer GANZ privat – Wie Ehefrau Katie ihren Harry Kane erdet!
Erstes Heimspiel mit Kane am Samstag
Zugutehalten muss man den Anhängern auch: So richtig kennengelernt haben sie Kane ja noch nicht. Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft ist nicht einmal zwei Wochen in München, und das erste Mal im Stadion können sie ihn erst an diesem Samstag erleben: Beim Heimspiel gegen den FC Augsburg.
Im ersten Saisonspiel am vergangenen Woche gab Kane schon mal seine Visitenkarte in der Bundesliga ab: Mit einem Treffern und einem Assist beim 4:0-Auswärtserfolg über Werder Bremen. (wwi)