34-Jähriger war bereits der zehnte Verhaftete Mordanklage im Fall Olivia (†9)

Der Killer der kleinen Olivia aus Liverpool ist wohl gefasst. Gegen den 34-Jähriger ist Anklage wegen Mordes erlassen worden. Der Mann war am Donnerstag festgenommen worden Das Verbrechen hatte Ende August weit über Großbritannien hinaus Entsetzen ausgelöst. gesorgt. Das Mädchen wurde zufällig erschossen, als seine Mutter die Tür öffnete, um nach der Ursache für den Lärm auf der Straße zu sehen.
Kind wurde Zufallsopfer in einem Bandenkrieg
Bei dem Vorfall hatte sich ein 35-jähriger Mann ins Haus gedrängt, um sich vor seinem bewaffneten Verfolger zu retten. Der feuerte mehrere Schüsse durch die halbgeöffnete Tür in den Hausflur und traf Olivia Pratt-Korbel tödlich. Die 46 Jahre alte Mutter wurde am Handgelenk verletzt. Den Erkenntnissen der Ermittler zufolge handelte sich um einen Bandenkrieg in der Liverpooler Unterwelt.
Am Donnerstag hatte die Polizei mitgeteilt, dass ein weiterer Verdächtiger festgenommen worden sei. Es war bereits die zehnte Verhaftung in dem Fall. Die anderen Männer wurden inzwischen wieder freigelassen. (dpa; uvo)
































