Angreifer rannte einfach in ihr Haus
Sie war schon bettfertig: Killer erschießt Olivia (9), als sie sich hinter ihrer Mutter versteckt

Cheryl Korbel öffnete die Haustür, weil sie helfen wollte. Am Ende war ihre kleine Tochter Olivia (9) tot. Ein Unbekannter und sein Verfolger stürmten in ihr Heim im englischen Knotty Ash – einem Ortsteil von Liverpool. Dann fielen Schüsse.
Zwei Männer stürmen in das Haus in Liverpool
Die kleine Olivia soll sich gerade bettfertig gemacht haben, als draußen Schüsse fielen, das berichtet die britische Zeitung „The Sun“. Offenbar öffnete ihre Mutter Cheryl die Haustür, um nach dem Rechten zu sehen. Dann ging alles ganz schnell.
Laut Medienberichten soll ein 35-Jähriger gerade mit Freunden auf der Straße unterwegs gewesen sein, als sie von einem bewaffneten Mann mit Sturmhaube angegriffen wurden. Angreifer und Verfolger seien dann in Cheryls Haus gestürmt, heißt es. Sie habe zwar noch versucht, die Tür zu verbarrikadieren, konnte sie aber offenbar nicht rechtzeitig schließen. Kurz darauf soll der bewaffnete Mann mehrere Schüsse abgegeben haben.

England: Killer dringt in Cheryls Haus ein und tötet Tochter Olivia

Bei dem brutalen Angriff stirbt Cheryls Tochter Olivia. Das Kind soll sich hinter seiner Mutter versteckt haben, um Schutz vor den Kugeln zu suchen. Tragisch: Eine Kugel, die seine Mama nur verletzte, soll das Mädchen tödlich in der Brust getroffen haben. Der Mann, der vor dem Angreifer geflohen war, erlitt angeblich mehrere Schussverletzungen und blieb am Boden liegen.
Freunde, mit denen er zuvor unterwegs gewesen war, sollen ihn aus dem Haus getragen und mit einem schwarzen Audi in ein Krankenhaus gebracht haben. Olivia und Cheryl würdigten sie angeblich keines Blickes. Das Mädchen sei erst später von der Polizei ins Alder Hey Children’s Hospital gebracht worden, schreibt „The Sun“.
Liverpool: Familie hatte keine Verbindung zu den Eindringlingen
Die trauernde Mutter soll derzeit von Ärzten im Aintree Hospital in der Stadt betreut werden. Andere Familienmitglieder, die sich zum Zeitpunkt des Angriffs im Haus aufgehalten haben sollen, blieben offenbar unverletzt. Die Polizei sagte der Zeitung, die Familie habe keine Verbindung zu den beiden Männern, die am Montag um 22 Uhr in ihr Haus eindrangen.
Der verletzte Mann, der in Cheryls Haus niedergeschossen wurde, soll nicht lebensbedrohlich verletzt worden sein. Er sei nicht festgenommen worden.
Olivias Cousin trauert bei Facebook um das getötete Kind
Auf Facebook trauert Olivias Cousin Luke um das tote Mädchen. „Sie war die klügste Neunjährige, sie hatte das Gehirn einer 18-Jährige. Sie war lustig und höflich, hatte immer ein Lächeln auf ihrem Gesicht. Wir alle wissen, dass du dort oben weiter lächeln wirst, du wirst vermisst werden, Liv“, schrieb er.
Auch Sky-Fußballexperte und ehemaliger Liverpool-Spieler Jamie Carragher twitterte etwas über Olivia und ihren grausamen Tod: „Die Waffen- und Messerkriminalität in diesem Land und insbesondere in meiner Stadt ist derzeit außer Kontrolle, wir brauchen höhere Strafen für Menschen, die dieses Verbrechens für schuldig befunden wurden. Diese Geschichte ist herzzerreißend.“ (dky)