Staatsanwaltschaft setzt 5.000 Euro Belohnung aus

Fall für Aktenzeichen XY: Wer hat René Kunze in Wiesbaden getötet?

Die Polizei fahndet öffentlich nach dem Mörder von René Kunze.
Wer hat René Kunze im Juli 2021 umgebracht? Die Wiesbadener Staatsanwaltschaft ist auf der Suche nach Hinweisen.
Polizeipräsidium Westhessen

Bis zu 5.000 Euro Belohnung zahlt die Staatsanwaltschaft demjenigen, der Hinweise zum Mörder des 41-jährigen René Kunze machen kann. Am 14. Juli 2021 wurde dessen Leiche gegen 9.30 Uhr im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel aufgefunden. Noch immer tappen die Ermittler im Dunkeln und erhoffen sich nun Hilfe aus der Bevölkerung.

Wer hat René umgebracht?

Die Leiche des 41-jährigen René Kunze wurde am 14. Juli im Bereich „Am Gleisdreieck“ im Wiesbadener Stadtteil Mainz-Kastel entdeckt. Im Rahmen der Obduktion wurde festgestellt, dass René Kunze in der Nacht des 13./14. Juli 2021 durch zwei Schüsse getötet wurde. Derzeit ist noch unklar, ob der Fundort auch der Tatort ist. Der Fall wird ebenfalls am Mittwochabend bei Aktenzeichen XY im ZDF behandelt.

Lese-Tipp: Cold Case gelöst? Mörder der 15-jährigen Jutta Hoffmann gefunden

Kriminalpolizei sucht nach Zeugen

Um den Täter schnellstmöglich zur Rechenschaft ziehen zu können, sucht die Kriminalpolizei nach Antworten zu folgenden Fragen:

  • Wer hat den Getöteten in der Nacht des 13./14. Juli 2021 gesehen?

  • Wer hat zur Tatzeit oder zu anderen Zeiten auffällige Beobachtungen gemacht oder von auffälligen Beobachtungen gehört, die mit dem Vorfall in Verbindung stehen könnten?

  • Wer kann Hinweise auf den Täter geben?