„Exclusiv – Der Podcast“

Exklusiv verraten! Jochen Schropp schmiedet schon Hochzeitspläne

Jochen Schropp schwebt mit seinem Verlobten aktuell auf Wolke 7. Die beiden planen ganz aktuell ihre Hochzeit.
Jochen Schropp schwebt mit seinem Verlobten aktuell auf Wolke 7. Die beiden planen ganz aktuell ihre Hochzeit.

11. Dezember 2021 - 11:49 Uhr

Jochen Schropp feiert 2018 sein Coming-out

Jochen Schropp ist ein echtes Multitalent. Egal ob als Schauspieler, Moderator oder jetzt auch als Buchautor, der 43-Jährige kann einfach alles und ist aus der TV-Welt nicht mehr wegzudenken. Seit 2018 geht Jochen durch diese Fernseh-Welt auch ein wenig leichter, denn er bekennt sich öffentlich zu seiner Homosexualität. Wie sich das auf seine Karriere ausgewirkt hat und warum er privat gerade sogar im Hochzeitsrausch ist, erfahren Sie hier.

Jochen Schropp träumt von einer Hochzeit in Kapstadt

Im aktuellen "Exclusiv – Der Podcast" plaudert Jochen Schropp ganz offen über seine Erlebnisse aus der Vergangenheit und sein bald erscheinendes Buch "Queer as f*ck". Auch wenn seine Agentin ihm damals noch von einem Coming-out abgeraten hat, bereut Jochen Schropp diese Entscheidung auf keinen Fall. Im Jahr 2020 macht Jochen dann mit einem Liebes-Schnappschuss öffentlich, dass er die große Liebe seines Lebens gefunden hat.

Jetzt verrät er Moderatorin Bella Lesnik, dass die Zeichen im Jahr 2021 sogar auf Hochzeitsvorbereitungen stehen. "Ja, es gibt schon Pläne. Wir wissen aber noch nicht genau, wo wir heiraten werden. Wir haben uns ja in Kapstadt wiedergetroffen und haben uns vor acht oder neun Jahren in Berlin kennengelernt. Jetzt ist aktuell die Überlegung, ob wir in Kapstadt feiern, weil wir es als zweites zu Hause sehen", verrät Jochen. Und dabei kann es den beiden Verliebten gar nicht schnell genug gehen. Denn Jochen plaudert aus, dass er gerne schon in der ersten Jahreshälfte von 2022 seinem Partner das Jawort geben möchte. Ob dieser Plan aufgeht? Wir werden es beobachten.

Hier in die Folge von "Exclusiv - Der Podcast" reinhören

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Hier gibt es das volle Programm zu allen Stars und Sternchen

Bella Lesnik plaudert ab dem 10. Juli immer samstags bei „Exclusiv – Der Podcast“ aus dem Promi-Nähkästchen.
Bella Lesnik plaudert seit dem 10. Juli immer samstags bei „Exclusiv – Der Podcast“ aus dem Promi-Nähkästchen.
© RTL

In "Exclusiv – Der Podcast" berichten Moderatorin Bella Lesnik und ihre Kollegen und Kolleginnen immer samstags von der Arbeit für das Starmagazin. Sie erzählen von den Diskussionen in den Redaktionssitzungen, von den Anfragen an Promis, von den Themen, die abgelehnt wurden und den Geschichten, die hinter der Kamera passiert sind.

In jeder Folge spricht Bella mit einer Reporterin oder einem Reporter über das große Interview der Woche. Hinzu kommen verschiedene Rubriken, in denen zum Beispiel auch Moderatorin Frauke Ludowig von ihren verrücktesten Erfahrungen aus fast 30 Jahren Promi-Business berichtet. Das alles gibt's nur bei "Exclusiv – Der Podcast"!

„Exclusiv – Der Podcast“ auf AUDIO NOW hören

Wenn "Exclusiv" im TV Pause macht, ist es Zeit für "Exclusiv – Der Podcast" mit Bella Lesnik! Immer samstags gibt's eine neue Folge auf AUDIO NOW – ein Muss für alle Promi-Fans. Schnell reinhören!