„Da haste keine Chance“
Ex-GZSZ-Kollege ist sicher: DESWEGEN wird Felix von Jascheroff nicht Dschungelkönig

„Wir GZSZ-Leute schaffen es ja nie auf den Thron“
Raúl Richter ist überhaupt nicht optimistisch, was die Sieg-Chancen seines ehemaligen Schauspiel-Kollegen angeht. Wie so einige Dschungelcamp-Fans auch, vermisst er Felix von Jascheroff in der grünen Hölle. Stimmt, von dem GZSZ-Star war bisher noch nicht allzuviel zu sehen. Und Raúl Richter glaubt zu wissen, woran das liegt.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Die Reality-Konkurrenz ist im Dschungelcamp zu hart für GZSZ-Stars

Wir treffen Raúl Richter bei der großen Dschungelcamp-Start-Party von Julian F.M. Stoeckl in Berlin. Und natürlich fragen wir ihn nach seinem GZSZ-Kollegen Felix von Jascheroff. Der spielt seit über 20 Jahren den John Bachmann und damit einen der beliebtesten Charaktere bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Da stehen die Chancen auf den Dschungelcamp-Sieg doch hoch, oder etwa nicht? Raúls überraschende Antwort: Nein! „Du hast halt harte Konkurrenz mit den Realitystars. Die tun halt alles für die Sendezeit. Und dagegen musst du halt erstmal ankommen können.“
Lese-Tipp: Diese Soap-Stars waren schon im Dschungelcamp
Ok, da weiß Raúl Richter, wovon er redet. In seiner Staffel waren es Elena Miras und Danni Büchner, die sehr viel dieser begehrten Sendezeit für sich beansprucht haben. Er selbst ist eher blass geblieben. Das einzige, was von ihm als Dschungelcamper in Erinnerung geblieben ist: Raúl spielt Klavier – und zwar schon länger. Ansonsten ist er eher in der Versenkung geblieben – das weiß der heute 36-Jährige auch. Er glaubt, dass dieses Schicksal nun seinen GZSZ-Kollegen Felix von Jascheroff ereilen könnte: „Deswegen glaube ich nicht, dass Felix so weit kommen wird.“ Die Realitystars werden ihm im Busch buchstäblich die Show stehlen: „Die hauen halt auf die Kacke ... Sie verdienen ihr Geld damit und wollen ins nächste Format und ins nächste Format und ins nächste Format.“
Raúl Richter: „Dann ruft auch keiner an“
Bei ihm selbst und auch Felix von Jascheroff sei das anders: „Wir haben halt auch noch ‘nen Job und verdienen unser Geld woanders.“ „Ich würde es jetzt auch nicht mehr so zurückhaltend machen“, sagt uns Raúl Richter. Aber gegen reality-erprobte Konkurrenz wie damals Elena und Danni? „Da haste keine Chance“, findet er.
Als aktiver Schauspieler könne man sich halt nicht alles erlauben und gewisse Grenzen nicht überschreiten. Schließlich wolle Felix von Jascheroff die GZSZ-Fans ja nicht verprellen. Das könne ein Grund dafür sein, warum er sich im Dschungelcamp aktuell noch zurückhält. Und genau das gefährdet seinen Sieg: „Klar, er hat seine Fanbase. Aber, wenn man nicht in Erscheinung tritt im Dschungel, dann ruft auch keiner an.“
Lese-Tipp: Felix von Jascheroff will die Dschungelkrone endlich zu GZSZ holen
Mal sehen, ob sich Felix ein wenig von der heißbegehrten Sendezeit von Kim Virginia, Mike Heiter und Co. abknapsen kann. Wer den GZSZ-Star im Dschungelcamp zu doll vermisst, der kann ihn HIER in unserem kleinen Dschungel-Suchbild entdecken.
Kann GZSZ-Star Felix von Jascheroff auch IBES-Star werden? Jetzt abstimmen!
Playlist: Alle Dschungelcamp-Video-Highlights auf einen Blick
„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+
Das Dschungelcamp 2024 startet am 19. Januar um 20.15 Uhr bei RTL – und läuft dann täglich live. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit.