Raus an Tag 13Felix von Jascheroff wollte die Dschungel-Krone zu GZSZ holen

von Kathrin Pleiss, Hendrik Bode und Jasamin Mehregani

„Ich freue mich auf das, was kommt“
Er ist der zweite GZSZ-Felix, der sich in den Dschungel wagt. Nach Felix van Deventer (2019 Platz 2) ist jetzt Felix von Jascheroff dran. Der 41-jährige Schauspieler hat voll „Bock auf ein mächtig verrücktes Abenteuer“. Und nachdem bereits mehrere seiner Kollegen kurz vor knapp gescheitert sind, will Felix von Jascheroff die Dschungel-Krone endlich zu GZSZ holen – was leider nicht geklappt hat: Dschungel-Pirat Felix musste an Tag 13 die Segel streichen.

GZSZ-Star Felix von Jascheroff muss an Tag 13 den Dschungel verlassen

Die Anrufe haben nicht mehr ausgereicht. Nachdem Konkurrentin Kim Virginia an Tag 12 mit den wenigsten Anrufen nicht gehen musste, weil Heinz Hoenig aus dem Camp genommen wurde, blieb sie an Tag 13 verschont. Stattdessen traf es Felix von Jascheroff – für ihn riefen die wenigsten Zuschauer an. Er landet auf Platz 7 und ist somit der schlechteste GZSZ-Kandidat der nun zwanzigjährigen Dschungelgeschichte.

Felix von Jascheroff zieht aus, um die GZSZ-Ehre zu retten

Felix von Jascheroff

+++ Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet. +++
GZSZ-Star Felix von Jascheroff zieht 2024 als Kandidat ins Dschungelcamp
RTL

„Wir sind alle irre. Wir haben alle einen Knall, sonst würden wir doch nicht in den Wald gehen“Felix von Jascheroff hat eigentlich mal verlauten lassen, dass er niemals ins Dschungelcamp gehen würde. Nun macht er es doch: „Ich habe mir lange Gedanken darüber gemacht und dann beschlossen: Doch, jetzt bist du bereit dafür.“ Neben Schauspiel, Gesang und Theater lässt Felix sich bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ auf das Projekt Reality-TV ein. Warum? „Ich gehe nicht in den Dschungel, um zu sagen, ich will jetzt hier ne Rolle spielen. Ich gehe darein, weil ich den Leuten zeigen will, dass auch wir, die alltäglich über den Bildschirm laufen, normal sind.“

Und ja, die Krone möchte der 41-Jährige natürlich auch ganz gerne mit nach Berlin nehmen. Sozusagen, um die GZSZ-Ehre zu retten. Die Kollegen, die bisher in Australien waren, haben es zwar oft weit gebracht, aber bisher gibt es keinen GZSZ-Star, der sich Dschungelkönig nennen darf. Felix von Jascheroff möchte der Erste sein. Tipps von den buscherprobten Kollegen wie Jörn Schlönvoigt oder Felix van Deventer will er sich nicht holen, sondern seine eigenen Erfahrungen sammeln: „Ich lass mich von mir selbst überraschen.“

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Schlangen sind ein No-Go für Dschungelcamper Felix

Ihn als Camping-Fan könne die Aussicht auf das karge Dschungelleben schon mal nicht abschrecken. „Wir können auch mal stinken … Hygiene ist wichtig, aber man weiß, auf was man sich im Dschungel einlässt … heißes Bad geht dann halt mal zwei Wochen nicht“, lacht Felix. Digital-Detox oder die berühmte Reis-und-Bohnen-Diät schrecken den 41-Jährigen nicht ab. Allerdings könnten die tierischen Mitbewohner in Australien ein Problem werden. „Wenn ich was nicht kann, dann sind es Schlangen …“ Denen würde er im Dschungelcamp gerne aus dem Weg gehen. Aber wenn es sein muss, werde er versuchen, seine Angst zu überwinden.

Felix‘ Ziel: Einfach echt bleiben, und wenn es emotional wird, nicht verstecken. Es kann sogar passieren, dass er heult, wenn es am Lagerfeuer ans Eingemachte geht. Im Gegensatz zur landläufigen Meinung sei in seiner Jugend nämlich nicht alles nur cool gewesen, sagt uns Felix. Da gab es „viele schwarze Flecken, die mich zu dem gemacht haben, der ich bin. Wenn ich merke, ich kann mich den Personen öffnen, dann rede ich darüber, weil ich viel zu erzählen habe.“

Felix von Jascheroff im Dschungelcamp-Podcast

Dschungelcamp-Kandidat Felix von Jascheroff im Steckbrief

  • Geburtsdatum: 29. August 1982

  • Wohnort: Berlin

  • Freundin: Alexandra Sophie (Influencerin)

  • Ex-Freundinnen: Franziska Dilger, Lisa Steiner, Bianca Bos

  • Kinder: Eine Tochter (*2005), ein Sohn (*2012)

  • Sternzeichen: Jungfrau

  • Bekannt durch: seine Rolle als John Bachmann bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Playlist: Alle Dschungelcamp-Highlights im Video

Playlist 50 Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ im TV und auf RTL+

Das Dschungelcamp 2024 startete am Freitag, 19. Januar, um 20.15 Uhr bei RTL – und läuft dann täglich live. Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es den Spaß auch im Livestream auf RTL+ zu sehen. Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen im Anschluss natürlich online zum Streamen bereit, so wie aktuell schon alte Dschungelcamp-Staffeln. (kpl)