Nach dem Dschungel-Aus

Raúl Richter spielt endlich wieder Klavier - schon länger!

25. Januar 2020 - 20:55 Uhr

„Ich hab's, glaube ich, einmal gesagt“

"Ich bin ein Star und spiele Klavier, schon länger", denkt sich wohl Raúl Richter (32) nach seinem Dschungel-Aus als erstes. Zugegeben, wir haben direkt nach seinem Dschungel-Aus vor dem Finale nachgefragt, wie es zu seinem Kultspruch: "Ich spiele Klavier, schon länger" kam. "Ich hab's, glaube ich, einmal gesagt", lacht er. Genau, nämlich an Tag 2 im Dschungel. Zurück im Versace setzt er sich dann direkt ans Klavier und spielt "Jessie" von Joshua Kadison. Wie schön sich das anhört und wie locker er den Klavier-Joke aufnimmt, zeigen wir im Video - schon länger!

Kommt bald der „Raúl spielt Klavier“-Hit?

Bei Social-Media, etwa dem offiziellen Instagram-Account von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", ist Raúl schon jetzt der absolute Hit; aber damit hätte er gar nicht gerechnet: "Dass das so ein Running Gag wird, hätte ich nicht gedacht." Wir auch nicht, ist aber so. "Ich liebe das Klavierspielen und mache das öfter, wenn ich Zeit finde", erklärt Raúl und verrät: "Ich kann Notenlesen." Wahrscheinlich auch schon länger. Nach dem Dschungel überlegt er jetzt sogar, ob er seinen Insta-Account zu seinem "Klavier-Video-Channel" umbaut. "Vielleicht nehme ich doch noch einen Song auf. Aber mit dem Singen klappts bei mir nicht so gut. Mal gucken, dass haben ja auch schon andere Leute hingekriegt." Richtig, etwa Thorsten Legat mit dem gleichnamigen Hit "Ich spiel Klavier".

„Inside Versace - Das Dschungel-Hotel“

Nach seinem Aus geht es für Raúl ins Luxushotel Versace. Das Hotel kennt inzwischen natürlich jeder Fan von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Doch was genau hinter den Kulissen passiert, erfährt fast niemand - bis jetzt. In der TVNOW-Doku "Inside Versace - Das Dschungel-Hotel" geben wir exklusive Einblicke in das, was passiert, wenn die Kamera aus ist.

Alle Highlights von Raúl Richter im Dschungelcamp

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ online schauen bei TVNOW

Raúls Auftritt im Camp verpasst? Kein Problem, denn alle Folgen von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gibt es zum nachträglichen Abruf bei TVNOW. Parallel zur TV-Ausstrahlung kann die aktuelle Folge auch bei TVNOW im Livestream verfolgt werden.