RTL News>Fussball>

Europa League: Alles fürs Finale! Sogar aus Japan bekommt Eintracht Frankfurt Unterstützung gegen West Ham

Fans aus Fernost fangen Trapp zum Selfie ab

Big in Frankfurt - Sogar aus Japan kriegt die Eintracht Unterstützung für den Finaleinzug

Japanische Fans umzingeln Kevin Trapp Lange Anreise für ein "Heimspiel"

30 weitere Videos

In Frankfurt geht die Sonne am Donnerstag laut wetter.de um 20.48 Uhr unter , zwölf Minuten vor dem Anpfiff zum Halbfinal-Rückspiel der Europa League zwischen Eintracht Frankfurt und West Ham United (ab 20.15 Uhr, LIVE bei RTL und auf RTL+). Auf den Rängen des Waldstadions aber wird die Sonne aufgehen, denn selbst aus Japan sind Eintracht-Fans angereist, um die Frankfurter um ihren Nippon-Star Daichi Kamada ins Finale zu schreien. Einen kleinen Vorgeschmack, wie heiß die japanischen Fans auf den Euro-Kracher sind, gab’s schon am Mittwoch. Am Trainingsgelände der Frankfurter fingen die Gäste aus Fernost Torwart Kevin Trapp ab, um sich Autogramme und ein Selfie abzuholen. Die rührenden Szenen gibt’s im Video.

Kamada könnte Yeboah-Rekord knacken

„Viel Glück, Eintracht“, sagte der „Sprecher“ der Reisegruppe Frankfurt bei uns am Mikrofon. Trapp, der auf dem Fahrrad angeradelt kam, schien zunächst leicht überrascht, erfüllte dann aber geduldig und erfreut die Wünsche der Japaner.

Stream-Tipp: Alle Einzelspiele der Euroa League und der Conference League sowie die Konferenz mit Eintracht Frankfurt und RB Leipzig sehen Sie nur hier im Livestream auf RTL+

Trapp also einer der Lieblinge der Besucher. Gekommen sind sie aber natürlich vor allem wegen ihrem Hero Daichi Kamada. „Mister Europa League“ netzt für die Eintracht in dieser Saison auf europäischer Bühne nach Belieben, im Hinspiel in London traf er zum 2:1.

Möglicherweise werden die Fans aus Japan am Donnerstag gar Zeugen eines Rekords. Trifft Kamada wieder, würde er in der ewigen Europapokal-Bestenliste der Eintracht-Torjäger mit Sturm-Legende Tony Yeboah gleichziehen. Der Ghanaer traf für die SGE im UEFA-Cup zwölfmal, Kamdas Europa-League-Konto steht bei elf Treffern. (fmü/mar)