Die deutschen Gegner im Europa-League-Achtelfinale stehen fest
Grifo über Freiburgs Hammer-Los: "Davon träumt man!"

Jetzt stehen die Gegner fest!
Die UEFA hat die Achtelfinal-Spiele (live auf RTL und im Stream bei RTL+) der Europa League ausgelost! Die Partien werden am 9. und 16. März ausgetragen.
Hammer für Freiburg!

Einen echtes Hammer-Los hat der SC Freiburg erwischt. Die Breisgauer müssen gegen Juventus Turin ran. Sportchef Jochen Saier (44) und Geschäftsführer Oliver Leki (50) nahmen es mit einem amüsanten Lachen hin. Schon jetzt ist klar: Die Partie wird das größte Spiel für Freiburg und Trainer Christian Streich (57). Und speziell für Freiburgs italienischen Mittelfeld-Star Vincenzo Grifo (29).
Der Nationalspieler erklärt: „Juventus Turin ist eine Wahnsinns-Mannschaft, hat eine unglaubliche Geschichte, viele tolle Spieler und ein cooles Stadion – davon träumt man immer mal gegen solche Mannschaften zu spielen." Und weiter: „Ich freue mich natürlich auch, ein paar Kollegen zu sehen, mit denen ich in der Nationalmannschaft spiele. Wir gehen da mit ganz viel Euphorie hin."
Lese-Tipp: Live-Blog: Diese Kracher drohen den deutschen Teams
Direkt als erstes Team wurde Überflieger Union Berlin gezogen. Die Köpenicker müssen gegen St. Gilloise aus Belgien ran – eine eher leichte Aufgabe.
Dieses Los sah Stefan Kießling
Die Werkself muss im Achtelfinale nach Ungarn. Die Leverkusener empfangen im Hinspiel Ferencvaros Budapest. Für Bayer war unter anderem Ex-Stürmer Stefan Kießling nach Nyon gereist. (tli)